Neue Fugen im gefliesten Bad? Jemand bereits selbst gemacht/machen las


hi muttis,


hat jemand von euch mal selbst alte fugen entfernt und neu verfugt oder
es von firma machen lassen.

ergebnis/ preis/stunden????????????


lg guapa


Hi,

ich nicht, aber mein Mann. Und das in der Küche und im Flur. Er hat aber "Fugenneu" gekauft und die alten einfach damit übergefugt. Das Ergebnis war echt super, sah aus wie neu. Er hat allerdings gestöhnt, weil er natürlich relativ lange dabei gesessen hat. Na ja "lang" ist relativ - ich glaube einen Nachmittag.

Wenn Du es genauer wissen möchtest, müsste ich ihn fragen. Als ich von der Arbeit kam, war er jedenfalls schon fertig damals ;) .

Gruss
Krötilla


bei mir muss der alte fugenkram raus, da es ganz mies verfugt wurde...mit neu nur drauf tun ist nicht...deshalb alt raus, neu verfugen...

hatte gehofft, hat jemand erfahrung bereits damit gemacht!?

lg guapa


Hallo,
würde mich auch brennend interessieren wie man altes Fugenmateria am einfachsten entfernt.
Dachte schon mal über den Einsatz meiner Flex mit einer Trennscheibe nach, aber das gibt bestimmt ne riesen Sauerei und womöglich werden die Fliesen beschädigt....
Wie machen das die Profis?
lg
waldmensch


ich hatte an die bohrmaschine gedacht mit einem sanften bohrer der nicht zu großen durchmesser hat, damit eben nicht so leicht die fliesen schaden nehmen könnten...

deshalb...spannend zu hören, ob/ wer das schon selbst gemacht hat,

also warten wir ab, ob sich jemand meldet...wäre klasse, ggf. würde ich das auch selbst machen...das fugen mach ich gern...aber das alte muss ja erstmal raus...


lg guapa


Also wenn Du mit Bohrmaschine oder Flex an die Fugen rangehst, dann kannste wohl gleich neu fliesen....
Fugenneu ist eine Methode, aber nicht ganz preiswert. Wie ist denn der Zustand des Fugenmörtels ?Ist er noch überall bündig fest, oder brökelt er schon raus ?

LG
Superpapa


der mörtel ist ok, kein bröseln... aber es wurde damals mega mies verfugt...
völlig uneben, teils vielzuviel, sodaß keine fuge ist...

und sie sehen nicht mehr gut aus ( 14 jahre jetzt her) fliesen alle noch topp...deshalb kam mir die idee mit neuer verfugung.


lg guapa



Kostenloser Newsletter