Verfärbte Fugen nach einem Cillit Bang Einsatz


Hallo,

die Fugen in der gefliesten Dusche sind nach einem cillit bang Einsatz teilweise nun ganz weiss und nicht mehr grau/schwarz wie der Rest? Was kann ich tun?

PS: Und nein, da war vorher kein Schmutz drauf der nun einfach weg ist :). Das Bad ist sehr neu und die Farbe der anderen Fugen war/ist schon immer so. Also definitiv kein Schmutz.

Bearbeitet von elknipso am 15.09.2015 22:33:58


Hast Du auch das richtige Produkt genommen? Falls nicht, kann folgendes passieren:

Zitat
Was passiert, wenn ich das Produkt auf Flächen anwende, die nicht als Anwendungsgebiet vorgesehen sind?
Es ist sehr wichtig, die Anwendungsgebiete - wie auf dem Etikett verzeichnet - sehr genau zu lesen und zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie den Cillit BANG Kraftreiniger Tiefen-Reinigung & Schimmel* richtig verwenden. Wenn das Produkt auf von der Anwendung ausgeschossenen Oberflächen verwendet wird, kann dies zu vorübergehenden bis permanenten Schäden auf der Oberfläche führen wie z. B. Entfärbungen oder Beschädigungen. Daher bitte immer die Anwendungshinweise beachten und nur auf den empfohlenen Flächen anwenden

http://www.cillitbang.de/faq.php

Ich denke, Du kannst dann nichts mehr tun. Die Farbe ist weg

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.09.2015 23:15:32

Das ist gut möglich, dass es hier eine Unverträglichkeit gab. Gibt es denn nicht Fugenstifte oder so was in der Richtung mit der man die Farbe wieder anpassen kann?

Es fällt übrigens nur auf wenn die Dusche trocken ist wenn der Boden feucht ist sieht man keinen Unterschied dann wirkt alles wieder in der gleichen Farbe.


Fugenweißer gibt es, daß weiß ich. Ob es noch andere Farben gibt solltest Du in einem Fachgeschäft für Fliesen nachfragen.



Kostenloser Newsletter