Wespennest

In: Wohnen
Hallo,
ich habe von außen unter dem Rolladen ein Wespennest. Wie kann ich das entfernen?
Gruß
Markus
@Markus: geh' mal in die Suchfunktion.- Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread!
Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 13.07.2014)
@Markus: geh' mal in die Suchfunktion.- Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread!
Schöne Grüße...IsiLangmut

Mich würde das Thema auch interessieren, habe aber keinen passenden Thread gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 14.07.2014)
Mich würde das Thema auch interessieren, habe aber keinen passenden Thread gefunden.

es gibt viele Threads dazu... z. Bsp. der hier : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=34855
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir für deine Hilfe, Da muss ich nun weiter suchen, denn hier habe ich noch keine passende Antwort gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Wespen über den Kasten in die Wohnung kommen oder sich die Einflugschneise an einem Ort befindet, an dem du normalerweise draußen sitzt, ist es erlaubt, einen Kammerjäger zu beauftragen, das Nest zu entfernen. Die Feuerwehr macht sowas - zumindest in unserer Region - nicht mehr. Selbst vernichten oder umsetzen darfst du die Wespen nicht.

Wenn das Wespennest an sich nicht stört, kannst du es auch einfach da lassen, wo es ist. Du wirst dann nie wieder ein Wespennest an der Stelle haben, weil sich die Damen nicht nochmal am gleichen Ort niederlassen.

Bearbeitet von donnawetta am 15.07.2014 08:25:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 15.07.2014)
Selbst vernichten oder umsetzen darfst du die Wespen nicht.

Wenn das Wespennest an sich nicht stört, kannst du es auch einfach da lassen, wo es ist. Du wirst dann nie wieder ein Wespennest an der Stelle haben, weil sich die Damen nicht nochmal am gleichen Ort niederlassen.

Danke für den Hinweis. Das wusste ich bisher nicht.

Die Wespen stören mich schon erheblich, da ich gegen Stiche allergisch bin. Im Moment hat mich zwar noch keine gestochen whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage