Radio funktioniert nicht mehr nach Update


Hallo Ihr "Wisser"!
Nachdem Windows letzte Woche mal wieder ein Update durchgeführt hat, kann ich über den PC weder Radio hören noch Spiele spielen. Bei den Spielen kommt immer, dass mein Programm veraltet sei, das Radio bleibt tot. Doch, Lautsprecher ist an ;)
Wenn ich einen aktuellen Flash-Player runterladen möchte, kommt die Nachricht, dass der Player im Windows 8 aktuell ist. Kann sein, funzt trotzdem nicht.
Was mache ich falsch bzw. könnte ich tun?
Wäre schön, wenn sich einer unter Euch auskennt und mir auf die Sprünge hilft. Muss nicht gleich sein, reicht auch nach Spielende
Danke schon mal fürs Lesen und (hoffentlich) Helfen
Hannah


Hallo Hannah,

sag mal, kannst du von YouTube Musik hören und Video's anschauen ?

Ich habe nämlich dieses Problem, ich habe auch den aktuellen Flash-Player drauf. Auch ich habe WIN 8.
Mein Läppi ist ja noch ganz neu 3/4 Jahr...


Nein, Gemini - auch das geht nicht. Da kommt (wie bei den Videos auf Fb) "Ein Fehler ist aufgetreten". Wenn ich dann das Update Flash Player Windows 8 downloaden möchte, kommt die Meldung, dass die aktuelle Version bereits auf dem PC vorhanden ist...


Zitat (Hannah @ 13.07.2014 20:08:06)
Nein, Gemini - auch das geht nicht. Da kommt (wie bei den Videos auf Fb) "Ein Fehler ist aufgetreten". Wenn ich dann das Update Flash Player Windows 8 downloaden möchte, kommt die Meldung, dass die aktuelle Version bereits auf dem PC vorhanden ist...

ich hab heute Nachmittag mal den Akku vom Läppi rausgenommen und wieder reingelegt...dann gings,
aber das ist ja keine Lösung :wacko:
vielleicht weis jemand einen Rat, denn auf meinem Gerät ist ja noch Garantie.

Zitat (GEMINI-22 @ 13.07.2014 20:13:05)

vielleicht weis jemand einen Rat,

das wäre schön!

Ich kenne mich zwar nicht so doll aus, aber habt ihr es mal mit einem anderen Browser versucht?

Ich habe windows7 und höre Radio über surfmusik.de Als Browser habe ich Firefox, und da ging es auf einmal nicht mehr. :o Auf Anraten meines Sohnes habe ich es dann damals über Explorer von windows versucht - da ging es.
Als aber vor Explorer wegen großer Sicherheitslücken gewarnt wurde, versuchte ich es wieder über Firefox - und siehe da, jetzt klappte es wieder. :D sonst hätte ich es mit google chrome versucht.

Ist mal so 'ne Idee.... :unsure:


Chrome hat einen eigenen eingebauten Flashplayer.


Zitat (dahlie @ 13.07.2014 23:33:22)
Ich kenne mich zwar nicht so doll aus, aber habt ihr es mal mit einem anderen Browser versucht?

Ich habe windows7 und höre Radio über surfmusik.de Als Browser habe ich Firefox, und da ging es auf einmal nicht mehr. :o Auf Anraten meines Sohnes habe ich es dann damals über Explorer von windows versucht - da ging es.
Als aber vor Explorer wegen großer Sicherheitslücken gewarnt wurde, versuchte ich es wieder über Firefox - und siehe da, jetzt klappte es wieder. :D sonst hätte ich es mit google chrome versucht.

Ist mal so 'ne Idee.... :unsure:

guten Morgen @dahlie! Ich kann halt auch keine Videos mehr abspielen.... Ob da der Browser Schuld hat?

wie es kommt, weiß ich nicht.... Es funktioniert wieder!
War mir so wichtig, weil ich wusste, dass mein Sohn vom Autokorso ein Video bei Fb einstellt - konnte es gerade angucken und anhören. :wub:


Guten Morgen Hannah,

was hast du gemacht, das es wieder geht :o hast du dem Läppi auch ein paar mal hintereinander ein-und ausgeschaltet?

@dahlie, danke für den Tipp, aber ich lass dann eher doch den Fachmann ran :blumen:


Hallo Gemini,
ich hatte den Läppi gestern Abend während des WM-Finales neben mir auf der Couch. Heute morgen dann habe ich ihn wieder an die Stromquelle angeschlossen und plötzlich funzte es. :D


Och, GEMINI, Browserwechsel schaffe sogar ich...
Wäre doch ein einfacher Versuch.

Glückwunsch, Hannah! :blumen:
Eigentlich doppelt: dass es - warum auch immer - wieder klappt, und dass du das Video dir angucken konntest. :)

Bei mir stürzte gestern einige Male firefox ab, mit Vorliebe beim Klick auf FM (musste das dann natürlich immer wieder ausprobieren ;) ). Andere Klicks dauerten eeeewig und klappten dann doch nicht. Da habe ich auch mal einen Neustart gemacht, und es lief wieder, als sei nichts gewesen.
Gelegentlich hilft es auch, den Router kurz abzuschalten und sich neu programmieren zu lassen.


Zitat (dahlie @ 14.07.2014 11:48:34)
Gelegentlich hilft es auch, den Router kurz abzuschalten und sich neu programmieren zu lassen.

:blink:
Aber nicht bei Flashplayer-Problemen.

Wieder was gelernt... :blumen:


Zitat (DerDieDas @ 14.07.2014 14:37:11)
Aber nicht bei Flashplayer-Problemen.

Vielleicht doch, wenn der fürs WLAN verwendete Kanal gestört ist und sich der Router beim Restart einen neuen sucht. :pfeifen:
Die Fritz Box macht das manchmal von selbst und blinkt dann mit dem WLAN-Lämpchen eine Zeitlang in einem anderen Takt wie bei normaler Kanalsuche.
Edit: nicht bei Meldung, daß das Programm veraltet wäre. Vielleicht ist beim Windows Update etwas schiefgegangen? Unter Windows Update mal gucken bei "Updateverlauf anzeigen".

Bearbeitet von chris35 am 14.07.2014 18:30:52

Zitat (chris35 @ 14.07.2014 18:27:42)
Vielleicht doch, wenn der fürs WLAN verwendete Kanal gestört ist und sich der Router beim Restart einen neuen sucht. :pfeifen:

Dann ist es immernoch kein Flashplayerproblem sondern eine miese WLAN-Verbindung - die hat absolut nichts mit dem Problem wie hier beschrieben zu tun.
5GHz-Wlan ist sowieso Standard bei mir :pfeifen:.

Wollte nur mal ne Rückmeldung geben...

Also ich hatte gestern meinen Läppi in das Geschäft, wo ich ihn gekauft hatte, zurückgebracht. Dort wurde festgestellt, das die Soundkarte hinüber ist. Eine neue wurde bestellt und nächste Woche eingebaut, läuft alles unter Garantie.. was bin froh, das ich nichts zu bezahlen brauche :lol:


Zitat (GEMINI-22 @ 16.07.2014 08:32:25)
Wollte nur mal ne Rückmeldung geben...

Also ich hatte gestern meinen Läppi in das Geschäft, wo ich ihn gekauft hatte, zurückgebracht. Dort wurde festgestellt, das die Soundkarte hinüber ist. Eine neue wurde bestellt und nächste Woche eingebaut, läuft alles unter Garantie.. was bin froh, das ich nichts zu bezahlen brauche :lol:

Klasse! Freu mich mit dir, Gemini! Hier ist zwischenzeitlich wieder alles in Ordnung - keine Ahnung, was da los war :rolleyes:

Zitat (GEMINI-22 @ 16.07.2014 08:32:25)
Also ich hatte gestern meinen Läppi in das Geschäft, wo ich ihn gekauft hatte, zurückgebracht. Dort wurde festgestellt, das die Soundkarte hinüber ist. Eine neue wurde bestellt und nächste Woche eingebaut,

Laptop
Soundkarte
neu eingebaut

Äh nein, das wird garantiert nicht geschehen. Die tauschen die gesamte Platine aus. Kommt aber aufs gleiche raus, nur der Besserwisserei wegen :pfeifen: :blumen:.

Das wird dann wohl weniger Arbeitszeit kosten?
Mir gings mit einem neuen Fernseher ähnlich, und da meinte mein Sohn, sie hätten wohl nur das Gehäuse gelassen, weil dann die Reparatur schneller zu Ende ist. (vielleicht wegen der Gerätenummer?)


Zitat (DerDieDas @ 16.07.2014 23:23:51)
Laptop
Soundkarte
neu eingebaut

Äh nein, das wird garantiert nicht geschehen. Die tauschen die gesamte Platine aus. Kommt aber aufs gleiche raus, nur der Besserwisserei wegen :pfeifen: :blumen:.

Ja, die Besserwisserei wurde dir schon in die Wiege gelegt...glaube ich :ruege:

Zitat (dahlie @ 16.07.2014 23:54:26)
Das wird dann wohl weniger Arbeitszeit kosten?

Notebooks haben nur 2-3 austauschbare Teile je nach Modell.
Festplatte, RAM, DVD-Laufwerk.
Der Rest ist auf dem Mainboard draufgelötet (externe Soundkarten haben nur Leute die damit arbeiten, in keinem normalen Rechner der letzten 6-8 Jahre wird man eine solche Karte finden) und das kann man entweder komplett rausnehmen oder halt drin lassen, ist eine Sache auf dem Board kaputt kommt es komplett raus :blumen:.

Bearbeitet von DerDieDas am 17.07.2014 21:08:57


Kostenloser Newsletter