Teppichkehrer anstatt Staubsauger ?? ist ohne Strom - kein Lärm

kennt das Gerät jemand? Gibts bei Schlecker, um es besser zu verstehen, hab ich mal nen Link hier reinkopiert:

http://de01.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg....000000200006cf0

Dann muß man allerdings bei "Suche" links oben das Wort "Teppichkehrer"
eintippen. Dann auf das Bild klicken.

Also ich glaube, ein kompletter normaler
Da ich ja jetzt Teppichboden hab, wär das evtl. was für mich. Aber für die Ecken, wird´s wohl eher schwierig werden, oder? Was meint Ihr?

Ach so, ich bin kein Mitarbeiter von Schlecker *g* (vonwegen Schleichwerbung oder so), daß man das nicht Mißversteht dry.gif

Bearbeitet von Daniel am 13.02.2006 20:27:06
dieses gerät kenn ich nicht aber teppichkehrer sind zum teil alle gleich.
für die schnelle, wenn du fusel oder krümel hast tut er seinen dienst, nur aus der tiefe vom teppich kann er natürlich den staub nicht holen. ich würde dir eher zu einem sauger raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde dir da auch eher den staubsauger empfehlen. erstens sieht das ding nicht wirklich stabil aus (wie soll es auch bei diesem billigen preis), zweitens hat die stange nur einen meter länge, was zu kreuzweh führen kann und drittens hast du wirklich die tiefenwirkung der saugkraft eines richtigen staubsaugers nicht.
zudem kannst du mit dem staubsauger auch möbel, heizungen, ... absaugen, was mit diesem dings nicht funktioniert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich dem an. Du brauchst schon einen Staubsauger, um den Schmutz und Staub richtig entfernern zu koennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay - bin belehrt worden :-) sowas ähnliches hab ich mir aber durchaus auch schon gedacht. Dann kauf ich dieses Dingens nicht und gib das Geld lieber für dringender benötigte Wandregale aus :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniel, 14.02.2006)
okay - bin belehrt worden :-) sowas ähnliches hab ich mir aber durchaus auch schon gedacht. Dann kauf ich dieses Dingens nicht und gib das Geld lieber für dringender benötigte Wandregale aus :-)

ja daniel... recht hast applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon lässt sich ein Teppich auch mit dem Staubsauger "kehren". Man muss nur auf die Bürste, die für abwaschbare Böden gedacht ist, umstellen. So kriegt man auch viel besser Haare weg, die sich gern mal im Teppich verbeißen, und die Teppichfasern richten sich wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool so ne Dinger gibts noch...

Meine Oma hatte früher so ein Teil für die Gartenlaube...

Ich kann mich auch nur der Mehrheit anschließen, eher unpraktisch für die Wohnung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen