Linz für kinder?


Hallo!
Wer kann mir denn Tipps geben zu der Stadt Linz in Österreich, also was ist dort gerade los und was kann man gut mit kindern machen und eignet sichfür so einen kleinen Minifamilienurlaub übers wochenende?
Wollen auf jeden Fall bunt gemischt was erleben, sind also offen für alle Tipps?!


Hallo HerzerlRot,
:blumen: Willkommen hier.

Wende dich doch ganz einfach an ein Tourismus- Institut
oder schau einfach mal hier:
http://www.linz.at/tourismus/tourismus.asp

oder google doch mal das Burgenland.... :pfeifen:

Bearbeitet von Schnucki54 am 18.07.2014 21:20:37


Schnucki - was hat denn das Burgenland mit Linz zu tun?
Da kann sie ja gleich schauen, was in Tirol los ist. Sicher mehr als im Burgenland:-))


Zitat (babsi599 @ 19.07.2014 08:44:07)

Da kann sie ja gleich schauen, was in Tirol los ist. Sicher mehr als im Burgenland:-))

rofl

Schau mal hier: http://www.linztourismus.at/thema/familie/#

Besonders nett: auf den Pöstlingberg mit der Pöstlingbergbahn und oben dann eine Fahrt mit der Grottenbahn.

Danke Absyrtides! Der link ist echt toll, hab da schon ein bisschen geschaut muss ich sagen um mich noch ein bisserl zu informieren. Denke wir werden vielleicht so eine Hafenrundfahrt machen, das gefällt ihnen sicher, dann der eben schon erwähnte Pöstlingberg - und ev radeln wir auch einfach - da sieht man dann auch ein bisschen mehr von der umgebung.


Oh schön schön schön! Linz ist besonders für Kinder tolle vor allem im Sommer. Dieses Wochenende steht folgendes am Programm Family Days im Ars Electronica Center und auch Sommerkino am Höhenrausch beide sehr empfehlenswert! Ich wünsche viel spaß!


Oh cool, auch wenn wir da leider nicht da sind, aber gut zu wissen! Ja - tolle tipps hier von allen, vielen lieben Dank!



Kostenloser Newsletter