Gratis Shuttlebus vom Flughafen Linz?


Hey :) Ich fliege in ein paar Wochen nach Linz um die Stadt mal kennenzulernen und aus Deutschland rauszukommen. Ich schau mich gerade auf tripadvisor & Co durch um gute Lokale und sehenswerte Attraktionen zu finden. Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass "Jede Stunde fährt ein Zug vom Linzer Hauptbahnhof zum Bahnhof Hörsching. Von dort steht den Reisenden mit gültigem Flugticket ein gratis Shuttlebus, der die Gäste direkt zum Flughafen bringt, zur Verfügung."

Weiß jemand ob das noch aktuell ist? Ist dieser Shuttlebus wirklich gratis? Habt ihr sonst noch weitere Tipps für Linz?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hier gab es schon mal Tipps für Linz, unter anderem dies hier... und hier auf der Flughafenseite die Info zum Shuttle
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Binefant! Der erste Forum-Link war nicht so infrmativ, das ist leider eher eine kurze Diskussion. Danke aber für den Flughafen Link, der hat mir weitergeholfen. Auf Tripadvisor habe ich mich jetzt zum zweiten Mal umgesehen und habe mich entschieden, was ich mir ansehen möchte. Das Kunstmuseum und der Linzer Tiergarten stehen ganz sicher auf dem Programm. Viele Dank für die Hilfe!

War diese Antwort hilfreich?

Gut wenn du dich eh schon zum thema shuttlebus zurecht gefunden hast, der ist sehr einfach zu nutzen und auch gut angebunden.
Zu deiner anderen Frage - soll es denn eher in Richtung kultur gehen oder auch Natur mit wandern oder co, was möchtest du denn erleben, dann ists auch leichter Tipps zu geben?!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Sotruez. Im Idealfall wäre es immer eine Mischung aus Kultur und Natur/Bewegung. Kommt aber natürlich auch auf das Wetter an ;) Hättest du ein paar Vorschläge? Tipps für Restaurants, Cafés und so nehme ich auch gerne.

War diese Antwort hilfreich?

Also zum einen kann man in der Stadt viel machen es gibt extrem viele Museen in Linz, ich persönlich finde das Nordico immer ganz gut oder auch das Schlossmuseum hat immer nette Ausstellungen!
Und naja wenn du Natur willst, dann etwas rausfahren aus Linz - der donausteig zum Beispiel bietet sich zum wandern an und hat auch viele Events immer wieder die da statt finden.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen