Gratis Shuttlebus vom Flughafen Linz?

Hey smile.gif Ich fliege in ein paar Wochen nach Linz um die Stadt mal kennenzulernen und aus Deutschland rauszukommen. Ich schau mich gerade auf tripadvisor & Co durch um gute Lokale und sehenswerte Attraktionen zu finden. Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass "Jede Stunde fährt ein Zug vom Linzer Hauptbahnhof zum Bahnhof Hörsching. Von dort steht den Reisenden mit gültigem Flugticket ein gratis Shuttlebus, der die Gäste direkt zum Flughafen bringt, zur Verfügung."

Weiß jemand ob das noch aktuell ist? Ist dieser Shuttlebus wirklich gratis? Habt ihr sonst noch weitere Tipps für Linz?
Hier gab es schon mal Tipps für Linz, unter anderem dies hier... und hier auf der Flughafenseite die Info zum Shuttle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant! Der erste Forum-Link war nicht so infrmativ, das ist leider eher eine kurze Diskussion. Danke aber für den Flughafen Link, der hat mir weitergeholfen. Auf Tripadvisor habe ich mich jetzt zum zweiten Mal umgesehen und habe mich entschieden, was ich mir ansehen möchte. Das Kunstmuseum und der Linzer Tiergarten stehen ganz sicher auf dem Programm. Viele Dank für die Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut wenn du dich eh schon zum thema shuttlebus zurecht gefunden hast, der ist sehr einfach zu nutzen und auch gut angebunden.
Zu deiner anderen Frage - soll es denn eher in Richtung kultur gehen oder auch Natur mit wandern oder co, was möchtest du denn erleben, dann ists auch leichter Tipps zu geben?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sotruez. Im Idealfall wäre es immer eine Mischung aus Kultur und Natur/Bewegung. Kommt aber natürlich auch auf das Wetter an wink.gif Hättest du ein paar Vorschläge? Tipps für Restaurants, Cafés und so nehme ich auch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zum einen kann man in der Stadt viel machen es gibt extrem viele Museen in Linz, ich persönlich finde das Nordico immer ganz gut oder auch das Schlossmuseum hat immer nette Ausstellungen!
Und naja wenn du Natur willst, dann etwas rausfahren aus Linz - der donausteig zum Beispiel bietet sich zum wandern an und hat auch viele Events immer wieder die da statt finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sehenswürdigkeiten in Linz? M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Wer von Euch ist aus Hartz IV raus: und hat einen guten Job bekommen? Was mit Kindern in Linz/Donau unternehmen? Valentinstag in Linz Silberhochzeit in Griechenland - Empfehlungen? Wo Urlaub machen in Griechenland? Eure Erfahrungen Wohin in den Hohen Norden? Rostock...
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
Langstreckenflug geplant? Prüfe verschiedene Flugrouten
Langstreckenflug geplant? Prüfe verschiedene Flugrouten
12 7
Autobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
Autobahnvignetten von der Windschutzscheibe entfernen
16 30
Gratis Flohmarkt oder zu verschenken
20 7