Enzian: Enzian gedeiht nicht

Welche Erde braucht eigentlich der Enzian, bei mir geht er ständig ein. Soll ich mal etwas Kalk auf die Erde tun??
Danke für Euren Rat!
flowers_2.gif
DAs ist aber arg dürftig... Eine Pflanze braucht mehr als nur Erde. Standort, Sonnen- oder Schattenateil Gießgewohnheiten, um mal was zu nennen. Spielt alles eine Rolle.

Ach ja, willkommen bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Minalusch, da würde es sich lohnen, bei einer Gartenseite reinzuschauen. Enzian richtig pflegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfefferminze . wuchert wie blöd ;) Etwas zum nachdenken: Eine Gutenachtgeschichte Suche Anfängerpflanzen (Wohnung / Zimmerpflanzen ) Rucola: Geht nicht an Männertreu in der Schale: Kellerasseln sind Mitbewohner White bird of paradise... ... oder...Strelitzia nicolai.... Kletterpflanze für drinnen? Wie bringe ich meine Geranien durch den Winter?
Passende Tipps
Gegen Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden
6 5
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2