Startseite FM: Erscheint nur halbseitig

Das Problem hatte ich zwar schon, bevor die Änderung von Bernhard kam, fand mich damit aber ab. Kann den Zeitpunkt leider nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich dann auf die Hilde (Logo) klicke, habe ich FM voll im Bild.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder nach einem Rezept bei FM suchen und erscheint nach der Suchanfrage "Loading" ..... es tut sich aber nüschts.
Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich das Suchwort auf der halbseitigen FM-Seite eingebe, klappt es hervorragend, kann die halbe Seite aber nicht größer machen und müsste immer scrollen/schieben.
Das Ladezeichen (im Kreis drehenden Punkten) ist in Dauerrotation. wacko.gif

Habe den AdBlocker für FM deaktiviert, da ich dachte es hat mit dem zutun. Trotzdem ist die Seite Werbefrei, auch nach einem Neustart. unsure.gif
Muss ich was an der Einstellung ändern, und bitte wie? Kann nur gut mit 10 Fingern auf die Tastatur hauen. whistling.gif
Das passiert auch mir, bei Firefox, Backoefele. Meine Tochter hatte den browser deswegen mal ins Gebet genommen - frage mich nicht, wie, denn der cache leert sich automatisch lt. Einstellungen. Danach ging es kurze Zeit, aber jetzt schon länger nicht mehr.
Beim windows Explorer ging es dann schon - aber ich benutze die Suchfunktion sowieso kaum, weil ich da kaum durchblicke. Suche eher über startpage...

Mit der Hilde habe ich es noch nicht versucht, klingt interessant, zu wissen, wie das da läuft.
(Bei den Rezepten gehe ich lieber auf die Inhaltsübersichten.)


Edit: ?? ohmy.gif ohmy.gif
Ich habe es eben ausprobieren wollen und als Suchauftag Hirschgoulash eingegeben. Geklickt - und es erscheinen die gesuchten Angaben.
Nix mit loading.... in schwarz....
Dabei habe ich doch nichts gemacht gehabt... Ich wollte nur mal sehen, wie das mit der Hilde aussieht... unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.07.2014 14:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.07.2014)
Suche eher über startpage...

Danke für deine Antwort, dahlie. flowers_2.gif
So war und ist FM bei mir auch voreingestellt, dass ich auf die Startseite komme. Jetzt bin ich über den Link in der Email (habe das Thema abonniert) und .... da komme ich sofort richtig zu FM, d.h. volles Bild wink.gif
Nochmaliger Versuch in die Suchanfrage .... Loading .... aber hier ohne Laderotation, sondern ist gleich das Logo "(Hilde in Klein) Suche - Frag-Mutti.de" im Tab zu sehen. Tut sich aber auch nichts.

Muss noch folgendes erwähnen: Wenn ich mich bei FM einloggen möchte, erscheint oben links:
Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten.
Rechts außen kann ich dann auf Erlauben klicken und gut ist.
Beim ausloggen das gleiche Spiel. Ebenso, wenn ich mich in Web.de ein/ausloggen will.

Ob da ein Zusammenhang besteht?

dm.gif Die Beantwortung eilt üüüüüberhaupt nicht, liebe Experten ..... es ist ja so warm. Bin geduldig und schon froh, ob es dafür eine Erklärung gibt. huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Backoefele, leider verstehe ich nicht so ganz, was das Problem ist? Kannst du genau erklaeren, was du versuchst zu erreichen, wohin du klickst, etc?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 20.07.2014)
Muss noch folgendes erwähnen: Wenn ich mich bei FM einloggen möchte, erscheint oben links:
Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten.
Rechts außen kann ich dann auf Erlauben klicken und gut ist.
Beim ausloggen das gleiche Spiel. Ebenso, wenn ich mich in Web.de ein/ausloggen will.

??
Ich habe das nicht drauf. Kannst du das - wenn du es willst - nicht bei den Firefox Einstellungen ändern?
Es scheint mir eine fürsorgliche Firefoxfunktion zu sein. unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 21.07.2014)
Es scheint mir eine fürsorgliche Firefoxfunktion zu sein

Extras / Einstellungen / erweitert / allgemein:
"Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen"

Ich benutze die Startseite kaum: ich habe mir die aktuell diskutierten Themen in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen (Mauszeiger auf "Forum", dann klappt das Untermenü auf, "aktuell diskutierte Themen" mit gedrückter linker Maustaste zur Lesezeichen-Leiste ziehen). Oder diesen Link speichern.
Wer mal gucken will, wer sonst so online ist, sollte diesen Link zu den Lesezeichen legen.

Bearbeitet von chris35 am 21.07.2014 11:00:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn ich mal da bin, zeige ich mal was ihr mit halber Seite meint.

Orginal Anzeige in FF

Bild der Webseite mit negativen Zoom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Chris, so hatte ich es mir vorgestellt, dass es ein könnte. Ergo: wenn man will, kann man das löschen bzw. Häkchen wegnehmen. smile.gif

Nachi, das alles kriege ich nicht auf den Monitor - habe auch keinen Bedarf danach. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.07.2014)
Extras / Einstellungen / erweitert / allgemein:
"Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen"

Eins der Probleme hat sich gelöst. Hab' das Häkchen weggenommen, wie von chris35 empfohlen und muss ich wenigstens nicht mehr extra auf "Erlauben" klicken (beim ein-/ausloggen)
Danke chris35 flowers_2.gif

Ich habe FM oben in der Symbolleiste auch mal gespeichert - dann kommt die FMSeite nur halb:
wie hier
Genauso verhält es sich, wenn ich bildercache (auch in der Symbolleiste) aufrufe.

Dann habe ich festgestellt, wenn ich FM per Lesezeichen aufrufe, kommt die FMSeite komplett blink.gif

Ein Problem besteht aber immer noch: Ich komme nicht weiter, wenn ich was in der Suchanfrage aufrufen möchte.
Mehr kommt nicht - nur Loading

Als Lesezeichen habe ich mir auch die FM-Forumseite gespeichert, werde somit FM in der Symbolleiste rausnehmen.

Zum Schluß aber noch die Bemerkung: Wenn ich auf der halben Seite etwas in der Suchanfrage geschrieben hatte, kam das gesuchte. whistling.gif

Hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben und hat eine/r von euch die Lösung für die Suchanfrage.

Danke euch herzlich für eure Bemühungen. blumen.gif

Bearbeitet von Backoefele am 21.07.2014 19:06:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.07.2014)
Ich habe FM oben in der Symbolleiste auch mal gespeichert - dann kommt die FMSeite nur halb:
wie hier
Genauso verhält es sich, wenn ich bildercache (auch in der Symbolleiste) aufrufe.

Dann habe ich festgestellt, wenn ich FM per Lesezeichen aufrufe, kommt die FMSeite komplett blink.gif

Ein Problem besteht aber immer noch: Ich komme nicht weiter, wenn ich was in der Suchanfrage aufrufen möchte.
Mehr kommt nicht - nur Loading

Als Lesezeichen habe ich mir auch die FM-Forumseite gespeichert, werde somit FM in der Symbolleiste rausnehmen.


Problem 1: das sieht aus als würdest du irgendein MuliPanel/Seitenpanel nutzen in dem sich die Webseiten öffnen... welche Add-ons für den Firefox hast du "Neu" installiert?

Problem 2: sieht aus als würdest du im Firefox einen Scriptblocker(z.B. NoScript) nutzen und da fmu.cc, Google.de und google-analytics.com Scripte nicht erlauben auf Frag-Mutti.

Edit: sieht bei mir so aus wenn ich was in Seitenpanel/Multipanel öffne Schau

Bearbeitet von Nachi am 21.07.2014 19:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
N'Abend Nachi flowers_2.gif

Zu Problem 1: WOT - Sicher surfen und Ghostery

Zu Problem 2: Soviel ich weiß, habe ich NoSkript nicht.
U.a. Google-Analytics taucht auf bei Ghostery. Soll ich das Häkchen wegnehmen bei "Google Analytics blocken" und/oder bei "Nur für diese Seite freigeben"?

Das Bild, das bei dir erscheint, wenn du was in Seitenpanel/Multipanel öffnest, bekomme ich auch, wenn ich auf der halbe Seite auf "Hilde" klicke. Dann entstehen quasi anderthalb Seiten FM.

Letzteres wurde ja nun behoben, bleibt nur noch ob die Suchanfrage funzt, wenn ich das eine oder andere Häkchen wegnehme, wie oben meine Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Folgendes noch zur Info:

Nachdem es hier sehr "haklig" wurde erschien auf einmal eine Warnung:

"Ein Script auf dieser Seite ist evtl. beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Script jetzt stoppen oder fortsetzen, umzusehen, ob das Script fertig wird.
Script:resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:15112

Weiter ausführen / Script stoppen"

Wenn ich auf Weiter ausführen klicke, steht die FM Seite wieder aber beim nächsten Mal auf Enter kommt die Warnung wieder. Klicke ich auf Script stoppen, schließt die FM Seite.

Bei Avira wurde keine Veränderungen vorgenommen. Updates werden automatisch gemacht.

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Meldung für heute:

Bei Add-ons / Erweiterungen Avira Browser Safety 1.2.1
Automatische Updates war auf Standard -----> geändert auf EIN

Bei Ghostery
Forum FM: diese Seite nicht blockieren

Neustart durchgeführt ----> funzt bis jetzt

Suchanfrage klappt auch wieder wub.gif

Drück' mir die Daumen, dass es anhält whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das problem, dass ich seit heute nicht mehr die listen von "beiträge" und "abos" richtig nutzen kann. sobald ich mit der maus darauf zeige, klappt sich zwar die liste auf, aber da sie etwas länger ist, werden teile von ihr von dem roten balken zwischen "frag mutti tv" und "geld sparen" verdeckt. die funktionen "neue forenbeiträge" und "forumsassist" kann ich nicht mehr nutzen. früher war es über dem balken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 28.07.2014)
..... werden teile von ihr von dem roten balken zwischen "frag mutti tv" und "geld sparen" verdeckt. die funktionen "neue forenbeiträge" und "forumsassist" kann ich nicht mehr nutzen. früher war es über dem balken.

Habe das gleiche Problem ... könnte Bernhard da a bißle nachbessern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, dieses "frag mutti tv" sehe ich garnicht und das "geld sparen" ist für mich gestern links im roten Streifen das erste mal aufgetaucht.
Mein roter Streifen ist leer, abgesehen von der drop-down-Navigation mittig darin.

Hab' mal rumprobiert und folgendes entdeckt:
- ich hab immer ein 'schmales' Browserfenster (nie Vollbild)
- wenn ich aber auf Vollbild umschalte dann hab' ich auf einmal all diese Links im roten Balken, das Navigationsmenü (wie auch das ähnliche AccountMenü darunter) sind verschwunden und hierbei wird auch bei mir dann das DropDown-Menü von "Beiträge" vom roten Balken überlagert. Das ist beim schmalen Fenster nicht der Fall!

Hoffe das hilft etwas weiter ~ Gruß Vava

addendum: bin mit FF unterwegs

Bearbeitet von Vava am 28.07.2014 22:18:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 28.07.2014)
ich habe das problem, dass ich seit heute nicht mehr die listen von "beiträge" und "abos" richtig nutzen kann. sobald ich mit der maus darauf zeige, klappt sich zwar die liste auf, aber da sie etwas länger ist, werden teile von ihr von dem roten balken zwischen "frag mutti tv" und "geld sparen" verdeckt. die funktionen "neue forenbeiträge" und "forumsassist" kann ich nicht mehr nutzen. früher war es über dem balken.

sollte wieder funktionieren. Evtl. Browser-Cache leeren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun funktioniert es wieder. vielen dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 29.07.2014)
sollte wieder funktionieren. Evtl. Browser-Cache leeren!

Diese Antwort von Bernhard bezieht sich auf das Problem mit dem Balken, der die Liste von Beiträgen und Abos verdeckt.
Wieso rutscht die Antwort hoch zu den Beiträgen vom 20.7., obwohl die Antwort von heute, also den 29. ist? ohmy.gif
Btw ich war die "Übeltäterin" und habe Hilfreiche Antwort angeklickt - ist das wohl die Ursache rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 29.07.2014)

...  und habe Hilfreiche Antwort angeklickt - ist das wohl die Ursache  rolleyes.gif

ja, LEIDER rutscht beim klicken "hilfreichste Antwort" der Beitrag hoch und alles folgende wird verfälscht, weil es sich möglicherweise auf den nicht mehr dort befindlichen Beitrag bezieht. Blödsinnige Idee, aber verschiedenste diesbezügliche Hinweise mehrerer User wurden ja ignoriert... mad.gif

Hilfreich wäre es vielleicht, diesen Beitrag automatisch nach oben zu kopieren und den ursprünglichen Beitrag am eigentlichen Ort zu lassen (und von mir aus auch als hilfreich zu markieren)...

Bearbeitet von Binefant am 29.07.2014 19:42:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.07.2014)
Hilfreich wäre es vielleicht, diesen Beitrag automatisch nach oben zu kopieren und den ursprünglichen Beitrag am eigentlichen Ort zu lassen (und von mir aus auch als hilfreich zu markieren)...

schaem.gif Ja, hast Recht, Binefant. Wollte mir ein Beitrag schreiben ersparen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif um Gottes Willen, DU warst gar nicht gemeint damit *kopfschüttel*

es nervt einfach, wenn durch die Funktion "hilfreich" der angeklickte Beitrag in der ursprünglichen Reihenfolge verschwindet und damit alles folgende nicht passt. Die Funktion sollte den ursprünglichen Beitrag dort lassen und eine Kopie nach oben schubsen, dann isser zwar doppelt,aber zumindest machen nachfolgende Beiträge dann noch Sinn, wenn sie sich auf den hilfreichen beziehen.

Du hast nix falsch gemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.07.2014)
Du hast nix falsch gemacht  flowers_2.gif

Also, hab' ich noch nen Schuß frei aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es nun so eingestellt, dass die hilfreiche Antwort am Anfang und weiterhin an ihrer urspruenglichen Position im Thread erscheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz lieben Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaah - dann hab' ich doch keine Erscheinung vorhin gehabt blink.gif

~ danke für diese 'hilfreiche' Änderung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PC Win 7: Meistbesuchte Seiten Probleme mit firefox3.0.3: Macht komische Sachen Antivirenprogramm: Kleines Fenster unten rechts gmx: fehlermeldung Wiederkehrende Werbung auf dem Monitor Vicente Amigo: Flamenco-Gitarrist Adressleiste "Suche": + ICQ Startseite festlegen: wie geht das?
Passende Tipps
Omlette Bolognese
5 3
Viele Strickmodelle und Anleitungen
Viele Strickmodelle und Anleitungen
23 22
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34