Was hilft gegen abfärben der Jeans auf der Haut?

Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Jeanshosen gekauft, und auch schon gewaschen. Wenn ich die Jeanshosen an habe, habe ich nach kurzer Zeit meine Beine total blau gefärbt. Was kann ich tun, damit die Jeans aufhören, die beine blau zu Färben?
Lege doch bitte deine Jeans mal fuer ca. 10. Min. in Essigwasser. Das Wasser sollte leicht sauer schmecken (lieber etwas mehr nehmen). Danach gut spuelen und wie gewohnt trocknen.
Die Essigsaeure versiegelt die Farbe in der Faser. Damit sollte dein Problem erledigt sein.
Ich wuensche dir gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stümmt haargenau B) das wollte ich auch vorschlagen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip, werde ihn ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in der Drogerie so einen Fixierer. Empfahl mir mal eine Kundin. Ob der allerdings was taugt, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 21.07.2014)
Es gibt in der Drogerie so einen Fixierer.

Essig (wie oben empfohlen) fixiert ebenso gut und ist billiger. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Großes Problem mit unreiner Haut! Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Wie reduziert man den Stretchanteil ? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? teure Synthetik Jacke verfärbt Gel Sticker haben auf die Tapete abgefärbt!