Was hilft gegen abfärben der Jeans auf der Haut?

Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Jeanshosen gekauft, und auch schon gewaschen. Wenn ich die Jeanshosen an habe, habe ich nach kurzer Zeit meine Beine total blau gefärbt. Was kann ich tun, damit die Jeans aufhören, die beine blau zu Färben?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Farbfang-Tücher, da sie überschüssige Farbstoffe während des Waschens effektiv aufnehmen und verhindern, dass die Jeans auf deine Haut abfärbt. So kannst du die Farbübertragung auf deine Beine reduzieren und länger Freude an deiner Kleidung haben.

Dr Beckmann Farb & Schmutzfänger Advanced| langanhaltender Farbschutz| mit Mikrofaser und Farbfangm… direkt bei Amazon entdecken für 6,79 € (statt 8,49 €, -20 %)! [Anzeige]

Lege doch bitte deine Jeans mal fuer ca. 10. Min. in Essigwasser. Das Wasser sollte leicht sauer schmecken (lieber etwas mehr nehmen). Danach gut spuelen und wie gewohnt trocknen.
Die Essigsaeure versiegelt die Farbe in der Faser. Damit sollte dein Problem erledigt sein.
Ich wuensche dir gutes Gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stümmt haargenau B) das wollte ich auch vorschlagen :pfeifen:
Danke für den Tip, werde ihn ausprobieren.
Es gibt in der Drogerie so einen Fixierer. Empfahl mir mal eine Kundin. Ob der allerdings was taugt, weiß ich nicht.
Zitat (SissyJo @ 21.07.2014 23:03:39)
Es gibt in der Drogerie so einen Fixierer.

Essig (wie oben empfohlen) fixiert ebenso gut und ist billiger. :blumen:
Neues ThemaUmfrage