Warum schiesst mein Salat?

Hallo, hoffe auf euere Hilfe. Ich ziehe unseren Salat, unterschiedl. Sorten, selber. In diesem Jahr schiesst er leider, sobald ein paar Blätter zu sehen sind. Natürlich schmecken die Blätter, aber es ist halt sehr ärgerlich, da man den Salat dann nur für sich verwenden kann.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Bei mir schießt der Salat wenn es zu warm ist, kann daher im Sommer leider keinen Salat anpflanzen.

Ist es bei Dir der Zeit zu warm?

Ob es noch andere Gründe dafür gibt, weiß ich nicht und kann daher auch keinen Tipp geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir schießt der Salat auch, das kommt von der Hitze. Da kann man gar nix dran ändern, zumindest bei den Kopfsalaten. Ich habe seit diesem Jahr mehr Pflücksalat wie z. B. Frisee, der schmeckt sehr lecker und ist auch nicht so anfällig für Blattläuse.

Wenns nicht mehr so warm ist, wirds wieder besser mit dem Kopfsalat.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alesig, 24.07.2014)
Hallo, hoffe auf euere Hilfe. Ich ziehe unseren Salat, unterschiedl. Sorten, selber. In diesem Jahr schiesst er leider, sobald ein paar Blätter zu sehen sind. Natürlich schmecken die Blätter, aber es ist halt sehr ärgerlich, da man den Salat dann nur für sich verwenden kann.
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

damals als ich noch einen Garten hatte... ja da lag das Salatschießen immer nur an mir selbst.... Salat darf nie trocken stehen und braucht gut Nahrung im Boden..., ja und ich fauler Hund habe ihn oft zu wenig gegossen und musste dann die Blätter oben pflücken... und zur zeit ist es heiß draußen, da wird es sicher zu wenig Wasser sein das er schießt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE euch beiden für die tröstenden Worte ;((( ohmy.gif Da es heute hier regnet, habe ich vielleicht mit den Nachsaaten Glück? Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne,liebe Grüsse
Gisela flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Menuevorschlag: November: Hirsch Hauptgang ALDI Salat: Ein Super lekkerer ALDI Salat Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Fastfood? Selbstmachen! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- salat-variationen: euere schönsten salatrezepte sind gefrag