Aufgedruckte Farbe bügeln verlaufen?


Beim Bügeln auf rechts leider, Farbe einer Zahl verlaufen bzw. durch Bügeleisen verteilt.


Zitat (nero1904 @ 28.07.2014 21:45:34)
Beim Bügeln auf rechts leider, Farbe einer Zahl verlaufen bzw. durch Bügeleisen verteilt.

Ja und was willst du uns nun sagen? :o

das kann passieren :pfeifen:
Und was möchtest du nun wissen?


Bei aufgedruckter Farbe nehme ich immer ein Bügeltuch (ist eigentlich eher ein Netz), das ich zwischen Shirt und Bügeleisen lege.

Die Farbe verträgt die Hitze nicht so gut und bleibt am Bügeleisen kleben.
So verschmierst du nicht nur die Farbe am Shirt, du versaust dir auch das Bügeleisen und damit vllt. auch die nächsten 5 Stücke, die du bügelst.

Das verschmierte Shirt ist und bleibt verschmiert, es läßt sich nicht mehr reparieren.

PS: beim Bügeln auf links auch aufpassen, da hatte ich auch schon mal den Aufdruck von vorne auch auf der Rückseite des Shirts. War nicht sehr stylish.

Bearbeitet von marasu am 28.07.2014 22:31:40


Hallo nero1904, marasu hat Recht. Da ist nichts mehr zu machen. Beim nächsten Mal am besten immer vorher aufs Etikett gucken, ob Du auf Links drehen mußt und wie heiß Du bügeln darfst.



Kostenloser Newsletter