Aufgedruckte Farbe bügeln verlaufen?

Beim Bügeln auf rechts leider, Farbe einer Zahl verlaufen bzw. durch Bügeleisen verteilt.
Zitat (nero1904, 28.07.2014)
Beim Bügeln auf rechts leider, Farbe einer Zahl verlaufen bzw. durch Bügeleisen verteilt.

Ja und was willst du uns nun sagen? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kann passieren whistling.gif
Und was möchtest du nun wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei aufgedruckter Farbe nehme ich immer ein Bügeltuch (ist eigentlich eher ein Netz), das ich zwischen Shirt und Bügeleisen lege.

Die Farbe verträgt die Hitze nicht so gut und bleibt am Bügeleisen kleben.
So verschmierst du nicht nur die Farbe am Shirt, du versaust dir auch das Bügeleisen und damit vllt. auch die nächsten 5 Stücke, die du bügelst.

Das verschmierte Shirt ist und bleibt verschmiert, es läßt sich nicht mehr reparieren.

PS: beim Bügeln auf links auch aufpassen, da hatte ich auch schon mal den Aufdruck von vorne auch auf der Rückseite des Shirts. War nicht sehr stylish.

Bearbeitet von marasu am 28.07.2014 22:31:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nero1904, marasu hat Recht. Da ist nichts mehr zu machen. Beim nächsten Mal am besten immer vorher aufs Etikett gucken, ob Du auf Links drehen mußt und wie heiß Du bügeln darfst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Schonende Haarfärbung: hat jemand Tipps? Waschhaus streichen Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe