Regelschmerzen was tun?

Hey ich Kriege nächste Woche meine Regel.Ich hab immer solche schmerzen.
Was tut ihr dagegen?
Ich habe Tee getrunken, Wärme hilft nicht,Für paar Stunden helfen solche Magnesiumbrausetabletten.
Das ist ein Thema für den Doc, der kann dir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das auch von frühesten Kindertagen an, bis ich schwanger wurde, das erste Mal mit 26, da hatte ich schon 15 Jahre Schmerzen hinter mir whistling.gif whistling.gif
Danach hatte sich das Thema für mich erledigt.

Meine Mutti hat mir verdünnten Klosterfrau Melissengeist gegeben. Das hat für mich gruselig geschmeckt, aber geholfen hat es whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @Nahm,

schau doch mal in die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es bereits etliche Beiträge.

Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum einen würde ich mal meinen Frauenarzt darauf ansprechen, der kann untersuchen, ob es Gründe für die Schmerzen gibt.

Zum anderen kommen mir folgende Ideen:
- nimmst Du die Pille? Dann frag mal nach einem möglichen Wechsel
- nimmst Du keine? Dann wäre das evtl(!) eine Möglichkeit
- googel mal nach der "heißen sieben", ist ein Schüßlersalz, was helfen könnte (aber vorder bitte den Arztbesuch wegen möglicher anderer Ursachen der Schmerzen)
- alternativ natürlich andere Schmerzmittel aus der Apotheke, die beraten einen auch (zum Arztbesuch siehe oben...)


Mit Wärme, Tee etc. brauche ich auch gar nicht erst anfangen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du aktuell keine Kinder haben willst, dann lasse Dich mal von Deinem Arzt oder auch ProFamilia über die Mirena-Hormonspirale aufklären.

Das Elend mit den ständigen Bauchschmerzen macht keinen Spaß. Entfernen der Gebärmutter ist keine Option, da diese ebenfalls Hormone produziert. Das Zusammenspiel der körpereigenen Hormone ist ein sehr fein abgestimmtes. Da sollte man nicht reinpfuschen. Auch Phytohormone wären eine Möglichkeit, die allerdings in ärztliche Hände gehört.

Dein Arzt kann am besten beurteilen, wie er Dir weiterhelfen kann. Sprich ihn/sie direkt darauf an und verlange Lösungen.

Grüßle und alles Gute,

Egeria

Tante Edit sagt noch: Herzlich willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 29.07.2014 11:43:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was immer hilft: sich nicht verrückt machen, entspannt einen Arzt drauf gucken lassen und SEINEN Empfehlungen folgen.

Thread geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wann zahlt GKV Pille mit über 20? Was ist das beste bei Regelschmerzen.. auch für reifere Jahre Rosenwasser: Bewusstseins erweiternde Wirkung ??? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Komisches Kind oder...? Entdecke... das Kind in dir!! Erste Hilfe: wie viel ist ein Leben wert? ICh hab heute was erlebt.... Mein Sohn ist zu gut in der Schule: die wollen ihn nicht gehen lassen
Passende Tipps
Regelschmerzen vorbeugen
14 14
Homöopathische Mittel gegen Regelschmerzen
Homöopathische Mittel gegen Regelschmerzen
13 30
Natürliche Hilfe bei Regelschmerzen
6 8
Hilfe bei Regelschmerzen
Hilfe bei Regelschmerzen
19 22
Hirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Hirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
13 4