wie werden Kartoffel gelb

was gebe ich ins Kartoffelkochwasser damit die Kartoffeln gelb werden?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum sollen die denn gelb werden? Entweder sie sind es bereits oder nicht, liegt an der Sorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.08.2014)
Entweder sie sind es bereits oder nicht, liegt an der Sorte.

So ist es. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Kampfente ! kochen macht keine Kartoffel gelb. Da muss man schon die richtige Sorte kaufen Layla oder Marabel zum Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, für was braucht man denn gelbe Kartoffeln ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ukbabue, 03.08.2014)
was gebe ich ins Kartoffelkochwasser damit die Kartoffeln gelb werden?

vielleicht gibst du ins Kochwasser etwas Safran oder Kurkuma?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014)
Ja, für was braucht man denn gelbe Kartoffeln ohmy.gif


Minilein das Auge isst mit. wink.gif

@ ukbabue, komm bloß nicht auf den Gedanken, gelbe Farbe zu nehmen um die Kartoffeln anzustreichen aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von SAHARA am 03.08.2014 12:58:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn sie denn schön gelb sind (durch Safran oder Kurkuma), dürfen sie dann mit auf's Familienfoto? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 03.08.2014)
und bloß nicht auf den Gedanken kommen, gelbe Farbe zu nehmen um die Kartoffeln anzustreichen aufmbodenliegenundlachen.gif

es kann natürlich auch mit den Sommerferien in D zusammenhängen.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014)
es kann natürlich auch mit den Sommerferien in D zusammenhängen.. laugh.gif

Logo.
Macht sich hier ungemein bemerkbar. wink.gif
Aber wie sage ich immer " Just for Fun " ist angesagt. ca.gif
Ich nehme es ganz sportlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.08.2014)
Und wenn sie denn schön gelb sind (durch Safran oder Kurkuma), dürfen sie dann mit auf's Familienfoto? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber bitte mit Silberkrönchen dekorieren. Soll ja auch was fürs Auge sein.
Und auf keine Fall die Kartoffeln anschließend ins Klo schmeißen. Gibbet Verstopfung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...........und passend zur Tischdeko!
Ich habe noch nie weiße Kortoffeln gesehen,oder habe ich etwas verpasst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme mir mal Sahara´s Signatur zu Herzen und tu hier daheim auf meinem Küchenstuhl was Gutes engel.gif whistling.gif

Denke, daß der Fragesteller gelbfleischige Kartoffeln meinte und keine nachträglich eingefärbten. wink.gif

Die Frage hätte übrigens von meinem älteren Sohn stammen können, der absolut null Ahnung hat vom Kochen und nie Interesse zeigte, im Gegensatz zum Kleinen, der schon mit 4 Jahren meinen Gewürzschrank plünderte und Eigenkreationen beim Plätzchen backen probierte . Wenn der Große mal allein wohnt, wird er sicher Stammkunde bei FM. laugh.gif wub.gif

So, hier mal eine Kartoffeltabelle für den Fragesteller, in der Hoffnung, daß diese weiterhilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kartoffel-Gratin: Am Abend vorher vorbereiten möglich? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Wie werden Lackschuhe gepflegt? Blaue Kartoffel,Vitelotte,Negrésse,Truffe de Chine drucker canon: druckt farben nicht richtig Bügeleisen - Fläche darunter verfärbt Ein Rezept, wenn es schnell gehen muß: Kümmelkartoffel im Backofen kalorienarm