was gebe ich ins Kartoffelkochwasser damit die Kartoffeln gelb werden?
wie werden Kartoffel gelb
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum sollen die denn gelb werden? Entweder sie sind es bereits oder nicht, liegt an der Sorte.
War diese Antwort hilfreich?
3.8.14, 12:23
Zitat (Kampfente, 03.08.2014) |
Entweder sie sind es bereits oder nicht, liegt an der Sorte. |
So ist es. :)
3.8.14, 12:28
genau Kampfente ! kochen macht keine Kartoffel gelb. Da muss man schon die richtige Sorte kaufen Layla oder Marabel zum Beispiel
3.8.14, 12:29
Ja, für was braucht man denn gelbe Kartoffeln :o
3.8.14, 12:38
Zitat (ukbabue, 03.08.2014) |
was gebe ich ins Kartoffelkochwasser damit die Kartoffeln gelb werden? |
vielleicht gibst du ins Kochwasser etwas Safran oder Kurkuma?
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014) |
Ja, für was braucht man denn gelbe Kartoffeln :o |
Minilein das Auge isst mit. ;)
@ ukbabue, komm bloß nicht auf den Gedanken, gelbe Farbe zu nehmen um die Kartoffeln anzustreichen rofl
Bearbeitet von SAHARA am 03.08.2014 12:58:30
3.8.14, 12:56
Und wenn sie denn schön gelb sind (durch Safran oder Kurkuma), dürfen sie dann mit auf's Familienfoto? rofl rofl
3.8.14, 12:57
Zitat (SAHARA, 03.08.2014) |
und bloß nicht auf den Gedanken kommen, gelbe Farbe zu nehmen um die Kartoffeln anzustreichen rofl |
es kann natürlich auch mit den Sommerferien in D zusammenhängen.. :lol:
3.8.14, 12:57
Zitat (GEMINI-22, 03.08.2014) |
es kann natürlich auch mit den Sommerferien in D zusammenhängen.. :lol: |
Logo.
Macht sich hier ungemein bemerkbar. ;)
Aber wie sage ich immer " Just for Fun " ist angesagt. :sarkastisch:
Ich nehme es ganz sportlich.
3.8.14, 13:00
Zitat (Kampfente, 03.08.2014) |
Und wenn sie denn schön gelb sind (durch Safran oder Kurkuma), dürfen sie dann mit auf's Familienfoto? rofl rofl |
aber bitte mit Silberkrönchen dekorieren. Soll ja auch was fürs Auge sein.
Und auf keine Fall die Kartoffeln anschließend ins Klo schmeißen. Gibbet Verstopfung!
3.8.14, 13:03
...........und passend zur Tischdeko!
Ich habe noch nie weiße Kortoffeln gesehen,oder habe ich etwas verpasst?
3.8.14, 13:58
Ich nehme mir mal Sahara´s Signatur zu Herzen und tu hier daheim auf meinem Küchenstuhl was Gutes :engel: :pfeifen:
Denke, daß der Fragesteller gelbfleischige Kartoffeln meinte und keine nachträglich eingefärbten. ;)
Die Frage hätte übrigens von meinem älteren Sohn stammen können, der absolut null Ahnung hat vom Kochen und nie Interesse zeigte, im Gegensatz zum Kleinen, der schon mit 4 Jahren meinen Gewürzschrank plünderte und Eigenkreationen beim Plätzchen backen probierte . Wenn der Große mal allein wohnt, wird er sicher Stammkunde bei FM. :lol: :wub:
So, hier mal eine Kartoffeltabelle für den Fragesteller, in der Hoffnung, daß diese weiterhilft.
Denke, daß der Fragesteller gelbfleischige Kartoffeln meinte und keine nachträglich eingefärbten. ;)
Die Frage hätte übrigens von meinem älteren Sohn stammen können, der absolut null Ahnung hat vom Kochen und nie Interesse zeigte, im Gegensatz zum Kleinen, der schon mit 4 Jahren meinen Gewürzschrank plünderte und Eigenkreationen beim Plätzchen backen probierte . Wenn der Große mal allein wohnt, wird er sicher Stammkunde bei FM. :lol: :wub:
So, hier mal eine Kartoffeltabelle für den Fragesteller, in der Hoffnung, daß diese weiterhilft.