Wie ein Bougainvillea Stöckchen einpflanzen?

Auf dem Blumenmarkt in Amsterdam habe ich ein ca. 20 cm langes Bougainvillea-Stöckchen gekauft. Das eine Ende ist schwarz, das andere rot markiert. Als ich den Händler fragte, wie ich das planzen müsse sagte er mir, die Beschreibung liege bei. Als ich daheim alles auspackte, fand ich jedoch nicht, mit welchem Ende es in den Boden kommt...
Leider erkenne ich auch nicht richtig, was oben oder unten sein könnte, da die Augen gerade abgeschnitten sind und das Stöckchen sich auch nicht auf die eine oder andere Seite sichtbar verjüngt.
Wie soll sowas denn Wurzeln schlagen???

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du einfach nur ein Stück Holz einer Bougainvillea gekauft???

Kaufe Dir hier in einer Gärtnerei gleich eine Pflanze und gut ist.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peperoni anpflanzen Blumenzwiebel...Lilie Maiglöckchen: Maiglöckchen pflanzen Pampasgras: Keine Wedel - Entfernen??? Klee! Was tun? Wichtige Frage - Pampasgras einpflanzen? Geht das schon, oder ist es zu kalt?! Gräser/Stauden pflanzen: Geht das noch? Schopflavendel schaut nach unten: obwohl frisch eingetopft
Passende Tipps
Minze einpflanzen und vermehren
Minze einpflanzen und vermehren
23 11
Günstigere Malunterlagen für die Acrylmalerei statt Keilrahmen
12 7
Eigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
Eigenes Essen zu Hause und im Garten anbauen
36 10