Selbstgestrickte Vorhänge


Hallo,ich möchte gerne Vorghänge selber Stricken,
was brauche ich dazu?


Hilfreichste Antwort

Zitat (Cambria @ 06.08.2014 09:59:17)
Wolle, Nadeln und ein Strickmuster, vielleicht?

Wenn du deine Frage etwas konkreter stellst, können wir dir besser helfen.

Also,Zeit habe ich genug !
Ich wollte wenn schon für die Wohnstube
(Torbogen)ein einfaches Muster( 2 rechts,2links) stricken!
Mein Hobby ist Stricken und dachte das sieht auch gut aus! Wieviele Maschen würde ich brauchen? Wie kann man sich hie vorstellen,könnt ihr mir das sagen?
Liebe grüße Anja

Wolle, Nadeln und ein Strickmuster, vielleicht?

Wenn du deine Frage etwas konkreter stellst, können wir dir besser helfen.


Du brauchst eine oder mehrere - Rundstricknadeln sind da sehr probat - Garn und eine Strickanleitung. Und viel, viel Zeit und Muße. Feddisch.

Was möchtest Du bitte wissen? Wäre es für Dich machbar, Deine Frage etwas dezidierter zu stellen? Das wäre fein. Dann könnte Dir auch individuell geholfen werden.

Also zurück auf Anfang: Du willst stricken. Hört sich nach Kunststricken an. Als Anfänger würde ich mich da nicht dran wagen.

Warum kaufst Du nicht einfach Gardinen, die Deiner Vorstellung entsprechen? Dann hast Du eine Menge Zeit und Arbeit gespart.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit bemerkt noch: Herzlich willkommen bei den Muttis. Hier bist Du gut aufgehoben. Aber Du musst Deine Fragen etwas genauer formulieren. Dann bekommst Du auch brauchbare Antworten.

Bearbeitet von Egeria am 06.08.2014 10:04:27


Zitat (Cambria @ 06.08.2014 09:59:17)
Wolle, Nadeln und ein Strickmuster, vielleicht?

Wenn du deine Frage etwas konkreter stellst, können wir dir besser helfen.

Also,Zeit habe ich genug !
Ich wollte wenn schon für die Wohnstube
(Torbogen)ein einfaches Muster( 2 rechts,2links) stricken!
Mein Hobby ist Stricken und dachte das sieht auch gut aus! Wieviele Maschen würde ich brauchen? Wie kann man sich hie vorstellen,könnt ihr mir das sagen?
Liebe grüße Anja

Ähhhmmm, was genau willst Du wissen?

Es ist fein, dass Du genügend Zeit hast. Aber Du brauchst einen Plan, nach dem Du vorgehst.

Also, die Aussage: Zwei rechts, zwei links, ist ziemlich blöde. Sieht auch im Ergebins sicherlich nicht mega-klasse aus.

Welche Dimensionen sind das, über die wir hier reden?

Du sagst, es sei ein Torbogen, der bestrickt werden soll. Okay. Wie breit ist dieser Torbogen? Welche Strickmusterprobe liegt dem zu Grunde?

Deine Angaben sind bisher etwas dünn. Könntest Du Dich bitte etwas ausführlicher äußern? Das wäre fein.

Grüßle,

Egeria


Anja, meinst Du so etwas, nur gestrickt? Gardinen
HIER noch eine gestrickt.

Bearbeitet von Rumburak am 06.08.2014 12:39:45


@ anjacalosso22:
Wenn dein Hobby Stricken ist, dann weißt du ja wie man eine Maschenprobe macht, und wie man sich damit die Anzahl der benötigten Maschen ausrechnet.

Was willst du wirklich wissen?

Wenn der Vorhang vom Torbogen bis zum Boden reichen soll, denke ich, dass sich das Ganze wegen dem Eigengewicht ziemlich in die Länge zieht und dann nicht mehr schön aussieht.


Marasu, wo ich mir in der Größe vorstellen könnte, wäre eine Art Paneele.
Die werden ja sowieso unten beschwert.


Ja, so wie in deinen Links - die sind hübsch!

Aber anjacalosso22 macht erstens wenig Angaben und schreibt von einem 2 li 2 re Muster - ich habe keine Ahnung, was sie sich vorstellt


Zitat (Rumburak @ 06.08.2014 12:52:25)
Marasu, wo ich mir in der Größe vorstellen könnte, wäre eine Art Paneele.
Die werden ja sowieso unten beschwert.

Liebe Rumburak,

Deine Anleitung zum Häkeln ist prima. Keine Frage,

Aber: @anjacolosso will stricken.

Frage: Warum will sie das tun?

Grüßle,

Egeria

vielleicht erstmal mit einem kleineren projekt das stricken lernen?



Kostenloser Newsletter