Pilz ?

Wir waren heute etwas über eine Stunde im Wald und haben Pilze gefunden , bei einem sind wir uns unsicher , er hat einen Stiel wie eine Birke und die Kappe ist Orange , hat Futter und der Stiel unten wird schwärzlig .Wer kennt ihn ?
Nein, ich kenne ihn nicht. Aber mal ganz grundsätzlich: bei Pilzen ist die Devise "kenn ich nicht, ess ich nicht. "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, denn im schlimmsten Falls isste den nur einmal dann nie wieder.....

In manchen Städten gibbet Pilzberatungsstellen (meist kostenlos), da sagen se dir ganz genau was ihr da gefunden habt und ob der essbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
19 0
Fußpilz vorbeugen: regelmäßiges Reinigen der Füße & mehr
Fußpilz vorbeugen: regelmäßiges Reinigen der Füße & mehr
26 5
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13