Brot ist aussen fest und innen noch klebrig weich


Ich habe ein Brot nach Rezeptanweisung gebacken. leider ist es aussen fest aber innen noch total klebrig weich, was kan ich tun?


a ) weiterbacken mit niedrigerer Temperatur
b ) Brot quer durchschneiden und fertig backen
c ) in Schnitten schneiden und dann fertig backen (wenn das Brot schon zu dunkel ist)

Fürs nächste mal das Rezept etwas überarbeiten, vllt ist zu viel Flüssigkeit drin, oder die gewählte Temperatur ist zu hoch, dafür die Backzeit zu kurz, vllt ist deine Brotform auch anders als im Rezept. (Je dicker und runder die Form, umso länger muss es drin bleiben, da musst du dann aber mit niedriger Temperatur backen, sonst wird es aussen zu dunkel und zu hart und innen gar nicht mehr)

oder ist es ein Sauerteigbrot, da muss man sowieso etwas experimentieren.



Kostenloser Newsletter