total verkalkte Dusche


Habe schon alles versucht, jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Die Dusche / das Bad in unserem neuen Zuhause ist richtig schön gemacht, wurde aber leider nicht gepflegt. Die Verkalkung auf dem riesigen Duschkopf hab ich mit einem Glasschaber und einer Stopfnadel wieder "freigelegt".
Aber die Fliesen bekomm ich einfach nicht hin. Zuerst hab ich's natürlich mit meinem Kärcher Dampfreiniger probiert. Damit bekomme ich eigentlich ALLES sauber! Dann habe es mit aggressivem Kalkreiniger, Stahlwolle, Glasschaber und Waschpulver versucht. Es ist zwar schon besser, aber ....
Wäre toll, wenn ihr noch eine Idee hab.
Für uns ist es selbstverständlich, nach dem duschen mit mal einem Abzieher drüber geht und nachtrocknen. Aber wenn sich der Kalk schon in die Fliesen eingebrannt hat....


Ich würde vermuten, da hilft nur immer wieder schrubben, schrubben und nochmals schrubben mit Essigwasser (oder mal Essig/Zitrone pur?) oder chemischem Kalkreiniger, wenn sich schon so viel Kalk angesammelt hat :trösten: Vielleicht mal Küchenkrepp getränkt mit Essig/Zitrone/Entkalker tränken und an die Fliesen pappen? Dann kann der Reiniger besser einwirken...


Hallo Mops - Mama :blumen:

So eine "Tropfsteinhöhle" hatte ich in der letzten Wohnung auch ! Hab vorher alle möglichen bis unmöglichen Hausmittel versucht, aber nix half !!!

Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich hab dann kurzen Prozess gemacht und mir Antikal gekauft :sarkastisch: Aus meiner Tropfsteinhöhle wurde mit einmal ohne großes schrubben wieder eine Dusche !

Man muss es ja nicht immer anwenden, ich hab es nur benutzt um eine "Grundsauberkeit" zu bekommen, danach reichte normales Putzmittel und ein Scheuerschwämmchen.

Was ich Dir nicht empfehlen kann, sind diese Reiniger ala "Silly Bang" oder wie auch immer sie heißen. Ich hab sie einmal benutzen wollen, schon beim ersten Spritzer davon brannten mir von den Dämpfen Augen und sämtliche Schleimhäute trotz Mundschutz !

Lg, Katjes


Hi, ich kann meiner Vorrednerrin nur zustimmen. Antikal hab ich auch. Ist wirklich sehr gut.

Und nein, auch bekomme nix für Werbung.

(Oder sollte ich mal nachfragen, :pfeifen: vielleich.t...wäre doch was drin für uns zwei?? :D


@ ursula ... Für Antikal würd ich lieber Werbung machen, als für diese anderen wie Silly Bang oder wie auch immer sie heißen !!!!! :pfeifen:



Kostenloser Newsletter