Wie bekomme ich einen Blutfleck vom Schuh?


Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letztens erst neue Kunstwildlederschuhe in rot gekauft und hatte kurze Zeit später Nasenbluten. Blöd, dass ein Tropfen auf meinen schönen neuen Schuhen gelandet ist :D

Wie bekomme ich dieses blöden Fleck nun wieder raus?

Danke schon mal :)

Bearbeitet von melmacour am 20.08.2014 16:39:49


mit Gallseife oder lauwarmen Salzwasser. (kein heißes Wasser verwenden)


Würde nur kaltes Leitungswasser verwenden (mit etwas Salz oder Soda angereichert) ,
oder kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure pur.
Viel Glück, melmacour :blumen:


na wie wäre es denn mit einer Aspirin Tablette?
sie löst auch aus Wäsche die Blutflecke, warum also nicht auch von Schuh?

Tablette auflösen in wenig Wasser, damit den Fleck betupfen und später abspülen. :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 20.08.2014 21:14:42


Aspirin? Wow, das wusste ich nicht. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Ansonsten hätte ich jetzt nämlich auch zu kaltem Wasser und Gallseife geraten. Interessant... ^_^



Kostenloser Newsletter