Fettflecken auf Fototapete entfernen?

Hallo Ihr Lieben! wink2.gif

Wir haben neben dem Esstisch eine Fototapete. Wie es der Teufel will hat mein Kind beim Abräumen versehentlich die leere Aluschale mit dem Restöl eines namhaften Schlemmerfilets fallen lassen. Dabei ist das Öl an der Wand und somit auf der Fototapete gelandet. sad.gif

Mit Löschpapier und Bügeln hab ich's schon versucht aber der Erfolg war nicht durchschlagend und mit Speisestärke oder Backpulver traue ich mich ehrlich gesagt nicht drüber... nicht dass nachher noch die Farbe meiner Fototapete an dieser sichtbaren Stelle heller oder vllt. ganz weg ist! dl.gif

Hat hier vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie ich diesem unschönen Fleck zu Leibe rücken kann?

Danke vorab für jeden Tipp!

Bearbeitet von A67Hexe am 21.08.2014 18:11:35
Hallo,

wir haben es früher immer mit frischem Weißbrot ( ohne Rinde) die Flecken von der Tapete entfernt. Aber nicht so sehr rubbeln....

Berichte mal ob du Erfolg hattest flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du mit einem heißen Bügeleisen drübergegangen bist, hat Du praktisch den Fleck fixiert und eingebügelt.
Unser Tisch steht auch an der Wand. Dort hat man auch ohne Fettfleck immer gesehen, wo der Essensbereich ist. schaem.gif

Es blieb uns nicht anderes übrig, als ein Buchenbrett vom Tischler anfertigen zu lassen. Vorher hatte ich noch Varianten mit Stoff, den ich eventuell waschen könnte durchgespielt.

Bearbeitet von Rumburak am 21.08.2014 19:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Waschpulver -: auch nicht mehr das, was es war? Plexiglas beleuchten Tipp- Test: Fettflecken mit Backpulver entfernen Reinigung von Naturstein-Terrassenplatten Fettfleckenentfernung Flecken auf Parkettboden Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen?