Oberhemden entfärben

Hallo zusammen!

Ich habe hellblaue Oberhemden versehendlich mit einer grünen Hose gewaschen. Die Hemden haben nun einen deutlich sichtbaren grünstich.
So etwas ist mir noch nie passiert. Wie kann ich den grünstich wieder herausbekommen? Hilft Entfärber, wenn ja welcher?

Gruss Petra
Im Drogeriemarkt gibt es allerhand Fleckentfernern. Die Fa. Brauns -Heitma.... ist ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Hemden kein Synthetik sondern Baumwolle sind, würde ich Entfärber für Buntes empfehlen, dann würde das helle Blau sicher wiederkommen.
Bei Synthetik würde ich mich in einer gut sortierten Drogerie mal beraten lassen, ob es da bei den Gardinenbleichern was gibt.

Bearbeitet von dahlie am 22.08.2014 14:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberhemden für den Koffer rollen Oberhemden waschen / pflegen ? wie waschen, schleudern, trocknen, ... einige Grundsatzfragen beim Waschen Hemdgrößen - Kragenweite: Dicker Hals und nun...? Kann man auch aus Kunstfasern entfärben? Schwarzweißes Shirt/Pullover verfärbt Verfärbtes bedrucktes Shirt Oberhemden bügeln mit Bügelmaschine: Anleitung und Tipps gesucht!
Passende Tipps
Oberhemden als Malerkittel
6 6
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11
Kreislaufanregender Badezusatz
5 4
Schutz beim Marmelade kochen
5 5
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3