Wie entsteine ich Mirabellen ?

Ich habe heute versucht Mirabellen zu entsteine, weder mit dem Kirschentkerner, noch mit dem Pflaumentkerner geht es. auch per Hand hab ich es versucht. Das fruchtfleisch bleibt an den Kernen kleben. Was mache ich falsch ?
Moin sb-laguna,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Du machst nix falsch. Dieses Kernobst gibt den Stein nicht gerne her. Also, Du wirst um Handarbeit nicht herum kommen. Du nimmst ein Küchenschabchen - also ein kleines Schälmesser - halbierst die Mirabelle und hebelst dann den Stein vorsichtig raus. Hinweis zur Schnittkante: Die Mirabelle hat, ähnlich wie eine Kirsche, eine kleine Vertiefung längsseits. Das zeigt Dir, wie der Kern in der Frucht liegt. Da schneidest Du entlang.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mirabellen-Marmelade: Wie macht man die genau? Mamalaaaaaade: ...für Breitmaulfrösche Mirabellenbaum: gelbe Unterart von Marienkäfern... Mirabellen-Kuchen: Ich suche leckere Rezepte... Pflanzen Wildwuchs zum Verzehr: welche kennt ihr ? Wie Pfirsiche, Mirabellen, Pflaumen reifen lassen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
6 3
Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube
7 8
Haar pflegen: 3 Tipps
Haar pflegen: 3 Tipps
9 5