Wie Pfirsiche, Mirabellen, Pflaumen reifen lassen?

Mir passiert es immer wieder:
Ich kaufe Pfirsiche, Mirabellen, Pflaumen (aus deem Supermakrt oder Wochenmarkt) und lege sie wg. der längeren Haltbarkeit in den Kühtschrank.

Doch wenn ich sie dort in den folgenden Tagen Stück für Stück entnehme sind/bleiben sie relativ hart und wenig süss.

Lege ich sie dagegen ausserhalb des Kühlschranks dann sind sie nur sehr kurz haltbar.

Wie bewahrt man sie also am besten auf um sie lange vorrätig zu halten und trotzdem nachreifen zu lassen?

Tobias
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Obst ist zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt. Wenn es also nachreifen soll, gehört es in eine Obstschale außerhalb des Kühlschrankes.
War diese Antwort hilfreich?

...ich nehme für Obst/Gemüse und Salat von Tupper die Klima Oasen Behälter. Sind nicht ganz billig aber dafür bleibt die Ware sehr lange frisch.

Google einfach mal.

War diese Antwort hilfreich?
Servus

zwei bleiben draussen , die anderen in Look & Look in den K.Schrank ,

Ich lass nie alles draussen , denn das ist zu schade


Sille
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter