Kalt Kalt Kalt

Ab Nachmittag wird mir immer so kalt.Ich mach schon die Heizung an aber es hilft nicht.
Was kann ich noch tun?
Hallo,Schwertfisch,koche dir einen Tee,wenn du magst,auch mit Rum,und mach dir eine schöne heiße Wärmflasche.Das hilft mir eigentlich immer. console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dicke Socken, und ein Unterhemd, und Leggings unter der Hose. Dafür sorgen, dass der Rücken, also die Schulterblätter, schon zugedeckt sind.
Dann hält der heiß getrunkene Tee, egal ob mit dribble.gif oder ohne sad.gif Rum genossen, viel, viel länger vor. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine heiße Brühe hilft auch ganz prima. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke , das ist ja mal ein typisches frauen problem..... wegen dünner haut und so;(

aber wenn ich das habe, vor allem wenn ich eben frei habe, dnn verlager ich meine arbeiten auch auf den nachmittag, um in bewegung zu bleiben....

ich geh ne runde um den block.... oder brause meine beine kalt ab, das fördert die durchblutung

hast du einen mann, oder kinder vor ort??? spiele mit denen , oder tanze einfach durch die bude....

ich habe Rheuma in den knien.... da hilft wärmende salbe;)

auch gibt es socken, die man warm machen kann;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

ich bügle dann, staubsauge oder mache hausputz, da wird mir von alleine warm

im winter bei minus 15 grad ging ich ins hallenbad, setzte mich angezogen in die 30 grad warme luft und las 2 stunden ein buch, da war ich dann innerlich aufgewärmt.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sille ich habe keinen Mann und keine Kinder sondern nur einen Freund
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das ist dann nachts natürlich schön, so eine Wärmflasche mit Ohren... mussweg.gif mussweg.gif


Aber es geht dir um nachmittags... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es geht um Nachmittags
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwertfisch, 25.08.2014)
Ab Nachmittag wird mir immer so kalt.Ich mach schon die Heizung an aber es hilft nicht.
Was kann ich noch tun?

Warme Gedanken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Problem vorwiegend nachmittags auftaucht, würde ich mir an Deiner Stelle was zu essen reinpfeifen, damit der Körper Brennstoff hat, um Wärme zu erzeugen wink.gif

Wenn mir kalt wird, fällt mir meist siedend heiß ein, dass ich mal wieder das Essen vergessen habe. Eine Scheibe Brot oder ein Stück Obst und schon ist die Birne geschält.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schnapp mir dann ne Fleecedecke und kuschel mich ein und mach mir ne heiße Milch mit Honig oder nen Cappu, Tee oder worauf ich grad Lust hab, ab vor die Glotze und gemütlich das heiße Getränk schlürfen, danach is mir dann meistens was wärmer.
Das selbe Problem hab ich auch oft, ab nachmittags wird mir a...kalt, egal ob in Bewegung oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kuschelig anziehen, warmer Tee - notfalls eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich werde alles ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wärmflasche(n)!!! Ohne die hält mans ja kaum noch aus. Was ist denn das im August cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
BieneMaja5 hat recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bewegung hilft ungemein wink.gif

Ne Runde laufen, ein bisschen durch die Wohnung tanzen tongue.gif oder einfach Hausarbeit wink.gif
Unbedingt genug essen, der Körper friert schneller, wenn er nicht genug Energie zum verbrennen hat. Dann stellt er die unwichtigsten Funktionen zuerst ein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, Bewegung ist halt gut. Wenn alle Arbeit getan ist, dann helfen auch Sit-Ups. Ca. 20 mit hinterm Kopf verschränkten Händen, Arme schön durchgedrückt. Danach 20 Sit-Ups der einfacheren Art: Arme auf die Oberschenkel legen.

Viel Spass !
PS: Schöner Nebeneffekt ist ein straffer (Ober-)Bauch. Mehrere Male/Tag nähern wir uns nach wenigen Wochen dem (für Frauen) etwas umstrittenen Sixpack. Aber wem´s gefallt... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bewegung, Tee, Suppe, Wärmekissen, Decken, Rotlichtlampe wink.gif

Allgemein hilft Essen tatsächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hannerlore, 26.08.2014)
Allgemein hilft Essen tatsächlich.

Leider.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wichtig ist auf jeden Fall, dass du warme Füße hast. Die Temperatur der Füße wirkt sich erstaunlicherweise ganz erheblich auf das Temperaturgefühl des ganzen Körpers aus. Und eine Mütze ist auch nie verkehrt. Muss ja keine dicke Wollmütze sein, sondern auch so eine dünne Mütze, wie sie jetzt eh im Trend sind helfen schon enorm, denn über den Kopf geht die meiste Körperwärme flöten.
Ansonsten kann ich mich nur den Tipps mit dem Tee und der warmen Brühe anschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gegen Essen einzuwenden rolleyes.gif wenn sich da auf den Hüften, und anderswo, sone komischen Beulen entwickeln würden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, du solltest prüfen lassen, ob dein Blutdruck zu niedrig ist. Wenn dieser zu niedrig ist, friert man sehr schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor kurzen beim Arzt da war mein Blutdruck 150 zu 70 sie meinte der wär gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Schwertfisch,

die Meinung Deines Arztes kann ich nicht nachvollziehen. Der untere Wert mit 70 diastolisch ist etwas zu niedrig. Der obere Wert mit 150 systolisch ist viel zu hoch. Normale Werte liegen bei 80 diastolisch zu 120 systolisch. Hängt natürlich auch vom individuellen Alter ab. Je älter der Patient ist, desto höher sind die Blutdruckwerte.

Schau mal bitte hier rein: http://www.herzstiftung.de/Diastolischer-B...-Blutdruck.html Die Antworten der Deutschen Herzstiftung sind zwar nicht allzu informativ, da sie immer wieder auf individuelle Fragen verweist. Doch es ist ersichtlich, dass Deine Blutdruckwerte möglicherweise regelmäßig mit einem Blutdruckmessgerät und einem Blutdruck-Tagebuch beobachtet werden sollten. Da wäre dann Dein Hausarzt die richtige Adresse. Bluthochdruck wird nicht umsonst als stille Krankheit bezeichnet, die tödlich verlaufen kann, aber nicht muss. Das würde zumindest Deine Frier-Attacken erklären.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 27.08.2014 10:11:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay mach ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif, Du widersprichst mir nicht?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte damit mal in denn Link rein zuschauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, die Diagnose Bluchhochdruck ist eine moderne Krankheit. Eine Wohlstandserkrankung. Doch das kann Dir nur Dein Hausarzt bestätigen oder verneinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da werde ich mal zum Arzt gehen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 27.08.2014)
Der untere Wert mit 70 diastolisch ist etwas zu niedrig. Der obere Wert mit 150 systolisch ist viel zu hoch. Normale Werte liegen bei 80 diastolisch zu 120 systolisch. Hängt natürlich auch vom individuellen Alter ab.

Es könnte sich aber auch um das sogenannte "Weißkittelsyndrom", auch "Wartezimmerbluthochdruck" genannt; handeln, d. h. der Blutdruck steigt infolge des Arztbesuches an. Jeder gut ausgebildete Arzt berücksichtigt das.

Bist du Ärztin, @Egeria?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Fakten kenne ich auch, mops; alleine schon weil man sich öfter damit beschäftigen will/muss. Ich habe das auch öfter mit verschiendenen Ärzten/Ärztinnen diskutiert:
Früher hieß es: Alter + 100 sei ok.
Dann hieß es: Nicht über 140; 140 sei grenzwertig
Und jetzt schon: nicht über 130; auf einmal war 130 grenzwertig...

Als ich die Ärztin -die mir diese "Neuigkeit" angedeihen ließ, damit konfrontierte, dass damit dann auf einmal -zig Tausende krank erklärt würden, die gestern noch als gesund bzw. grenzwertig galten, wurde sie ziemlich kurz angebunden.
Schätze, da ist die Pharmalobby aktiv. whistling.gif

Und zum "Weißkittelsyndrom": Die Werte sollten "in Ruhe" gemessen werden, also nach etwa 4 - 5 Minuten still sitzen. Aber wie oft holt einen nicht eine Assistentin in ein Zimmer um "mal schnell" den Blutdruck zu messen.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich bin keine Ärztin. Doch genau das Problem, das @Dahlie so schön beschreibt, habe ich auch. Blutdruck noch vor dem Aufstehen gemessen: Meist etwa 80 zu 120. Blutdruck beim Doc gemessen: Meist 100 zu 150.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann regt dich der Doc wohl auf was rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies doch mal, worauf Egeria sich bezieht: da ist vom Arzt selber überhaupt nicht die Rede...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wärme von außen ( Tee, Grog, Suppe, etc. , Decken, Wärmflaschen hilft nur kurzfristig, der Körper fährt die eigene Wärmeproduktion nur noch weiter ´runter. Bewegung hilft länger, sie fördert die Wärmeproduktion in den Muskeln und die Wärmeverteilung durch das Kreislaufsystem.
Mit hilft in solch einem Fall entsprechende Musik und eine Runde Samba im Wohnzimmer - alleine.
Macht gute Laune und warm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.08.2014)
... Lies doch mal, worauf Egeria sich bezieht: da ist vom Arzt selber überhaupt nicht die Rede...

So isses. Wenn ich genervt bin, weil ich trotz Termin ewig lange im Wartezimmer ausgeharrt habe, bis ich dran kam, kann schon mal das Zorneskäppchen wachsen und damit den Blutdruck in die Höhe treiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.08.2014)
Lies doch mal, worauf Egeria sich bezieht: da ist vom Arzt selber überhaupt nicht die Rede...

z.B. Blutdruck beim Doc gemessen.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, eben nicht "beim doc" gemessen!!!
Zu deiner Aufklärung: Die Assistentin macht da Fehler, es handelt sich nicht um den Weißkittel selbst. Solche kleinen Unterschiede sollten doch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu müßte man die Beiträge aber genau lesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte jmd denn Thread schließen. happy.gif Bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst Du den Moderatoren per PM schicken, nur die können/dürfen das...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das löst aber nicht Dein Problem. Wenn Dir regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten kalt ist, wäre das vielleicht ein Fall für den Hausarzt.

Es kann viele Gründe dafür geben, wenn es Dir mitten im (zugegebenerweise ziemlich verregneten) August - also im Hochsommer - kalt ist. Das kann die Auswirkung einer Diät oder generell von Fasten sein. Das kann Schlafmangel sein. Das kann Untergewicht sein. Das kann niedriger Blutdruck sein. Das kann zu-leicht-bekleidet sein. Das kann Akklimatisierung sein, wenn Du kürzlich in wärmeren Gefilden warst. Das kann Stress sein. Und, und, und.

Wenn ich Du wäre und mir um meine Gesundheit Sorgen machen würde, würde ich doch schon mal in Erwägung ziehen, beim Hausarzt vorbei zu gehen und ihm die Problematik zu schildern. Vielleicht weiß der einen probaten Rat.

Grüßle und alles Gute,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum schließen? - Wenn du abonniert hast, dass jeder neue Beitrag dir mitgeteilt werden soll, kannst du das doch löschen? Und guck dann einfach nicht mehr rein. flowers_2.gif

Manche Themen entwickeln sich gelegentlich zu einem "Gespräch", auch wenn das Problem des TE nur noch tangiert oder evtl. erweitert wird und den TE nicht mehr interessiert....
Und wieso soll das von dir untersagt werden? Kommt bei mir negativ an. mad.gif

Wenn du nicht damit gerechnet hast, dass man dir rät, zum Arzt zu gehen, haste immer noch die Möglichkeit, das nicht zu tun. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwertfisch, 29.08.2014)
Könnte jmd denn Thread schließen. happy.gif Bitte

Ist es dir zu heiss geworden hier? laugh.gif wink.gif

Die Tipps der Muttis waren allesamt hilfreich, aus meiner Sicht. thumbup.gif

Bedankt hast du dich ja, da oben irgendwo.........ich mag jetzt nicht nochmal zurücklaufen.
Also, alles rodscher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Falsche Forelle Mikrowelle macht Essen nicht warm Frieren Kaninchen? Heizung bleibt kalt: nach entlüften immer noch kalt Zentralheizung- wie am günstigsten heizen? Klimaanlagen in Supermärkten