Gebrauchanleitung Elnita 200

Hallo. Ich suche eine Bedinungsanleitung für Elnita 200. Hat sie vielleicht jemand? Währe sehr Dankbar über einen Skan. lg Lily
Hast du schon mal den Gockel gefragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hab alles mögliche durchgesucht, aber finde nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann fiele mir nur noch ein, sich an den Hersteller zu wenden. Und dann ist mein Latein auch leider am Ende ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss immer wieder schmunzeln bei Jeannies Googlesuchanleitung.... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie soweit war ich auch schon wink.gif. Habe in einem Geschäft, das spezialisiert auf Elnas ist(Verkauf, reparatur...)nachgefragt, sie haben herum telefoniert, aber nirgendwo sind die Bedinungsanleitungen zu finden, leider. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lily: ich habe mal Jeannies Links durchgeklickt und mindestens 2 gefunden, bei denen man die Gebrauchsanweisung zumindest kaufen kann... plus ein Video mit einigen Anleitungen... oder suche mal Verkäufer bei ebay und frage, ob sie Dir gegen ein Entgelt die Anleitung kopieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir mit dem Englischen nichts anfangen. Habe halt gemeint, jemand hat das Ding zuhause liegen.

Habe eine gute Seite gefunden, mir hilft sie nicht, vielleicht aber jemand anderem.

manualslib

Bearbeitet von Lily am 29.08.2014 22:24:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lily: ich habe mal Jeannies Links durchgeklickt und mindestens 2 gefunden, bei denen man die Gebrauchsanweisung zumindest kaufen kann... plus ein Video mit einigen Anleitungen... oder suche mal Verkäufer bei ebay und frage, ob sie Dir gegen ein Entgelt die Anleitung kopieren...
Zitat (Lily, 29.08.2014)
Ich kann mir mit dem Englischen nichts anfangen.alt  Habe hgemeint, jemand hat das Ding zuhause liegen. Habe eine gute Seite gefunden, mir hilft sie nicht, vielleicht aber jemand anderem.

Sorry - tut mir leid, dass ich dir dir die gewünschte Seite nicht in mundgerechten Häppchen servieren konnte.
Mein Fehler?

Setz dich halt in Bewegung und mach dich auf die Suche.
Ist nicht so schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer lesen kann ist klar in verteil. Googeln kann ich aber wirklich selber! Ich habe gefragt, ob jemand die Anleitung zuhause hat!

Wenn du, jeannie meinst, ich habe dich gebeten, mir was zu servieren, dann irrst du dich, wer bist du überhaupt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, patzig, beleidigend und unhöflich. Das haben wir gerne! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.08.2014)
Jaja, patzig, beleidigend  und unhöflich. Das haben wir gerne! mad.gif


Welche Antwort meinst du damit gruebel.gif

Wahrscheinlich diese:
Zitat
Sorry - tut mir leid, dass ich dir dir die gewünschte Seite nicht in mundgerechten Häppchen servieren konnte.
Mein Fehler?

Setz dich halt in Bewegung und mach dich auf die Suche.
Ist nicht so schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lily, 30.08.2014)
Wer lesen kann ist klar in verteil. Googeln kann ich aber wirklich selber! Ich habe gefragt, ob jemand die Anleitung zuhause hat!

Wenn du, jeannie meinst, ich habe dich gebeten, mir was zu servieren, dann irrst du dich, wer bist du überhaupt???

Nee, nee, Lassie, die direkt über meinem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lily, 30.08.2014)
Wer lesen kann ist klar in verteil. Googeln kann ich aber wirklich selber! Ich habe gefragt, ob jemand die Anleitung zuhause hat!
Wenn du, jeannie meinst, ich habe dich gebeten, mir was zu servieren, dann irrst du dich, wer bist du überhaupt???

Ich hatte versucht dir zu helfen.
Dass du nicht Englisch sprichst, hattest du in deinem Eingangsbeitrag nicht erwähnt.
Es waren trotzdem, wie auch binefant bestätigt, Links dabei, die dir nützen könnten.

Natürlich wäre es einfacher, sich von hilfsbereiten Usern fertige Scans auf dem Silbertablett servieren zu lassen. Aber was hindert dich daran, die Gebrauchsanleitung (notfalls kostenpflichtig) herunterzuladen?

Wer ich überhaupt bin?
Das wirst du -so wie du dich hier präsentierst- nicht erfahren. wink.gif

@dahlie: Danke für dein Verständnis.
Bei der nächsten Anfrage eines neuen Users werde ich mir dreimal mehr überlegen, ob ich helfen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich hier um etwas mehr Höflichkeit bitten?

Es ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit in Deutschland, dass ältere (aber auch jüngere) Menschen auch Englisch in der Schule hatten. Und daher ist es sehr fragwürdig, entsprechende Kenntnisse von Menschen, die Du nicht näher kennst, zu erwarten. Vielleicht ist die Person ja ein Ass im Französischen oder im Italienischen?

Wer z.B. in der damaligen DDR (den heutigen neuen Bundesländern) in der Schule eine zweite Fremdsprache hatte, dann war das zu 95% Russisch.
Also darf ich doch vorschlagen, nicht immer Englisch als Fremdsprache zu erwarten. Es können auch andere Sprachen sein.

Daher sollten nach Möglichkeit deutsche Seiten ergoogled werden.

Und hier wurde sich durch Unverständis der Situation hochgeschaukelt.
Jetzt bitte alle wieder runterkommen und konstruktives zur Fragestellung beitragen.

Danke.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 30.08.2014)
Darf ich hier um etwas mehr Höflichkeit bitten?
Highlander

Ja, darfst du.

Ich habe gerade eine ganz liebe P*N von Lily erhalten und bin rot angelaufen. schaem.gif
Zum Inhalt möchte ich nichts sagen.
Aber mit meinen Beiträgen in diesem Thread lag ich daneben.
Habe da was völlig falsch eingeschätzt.
Es tut mir leid.

*P ist privat und -wie ich hoffe- inzwischen geklärt.

Bearbeitet von Jeannie am 30.08.2014 21:49:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es! Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Seifenblasen: selbst gemacht... Edle Suppen... ...und andere Rezepte Lieblings Hackfleisch-Rezepte: Was mögt Ihr am liebsten? Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ? Vegane Lebkuchen: Ziemlich hart geworden Käsebrötchen mit Füllung