Sanddorn-Gelee

ich möchte sanddorn-gelee machen. man sagte mir: die früchte gleich mit den ästen kochen....schmeckt das dann nicht nach dem holz?
Hab' noch nie gehört, daß bei Sanddorn-Gelee die Äste mitgekocht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch noch nicht. Normal werden die Beeren abgemacht und dann gekocht.Der Sanddornsaft,der entsteht,wird dann mit Gelierzucker aufgekocht und in Gläser gefüllt.So kenn ich das zumindest. ohmy.gif whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich denke nicht, dass es nach Holz schmecken wird und der Vorschlag nur der Bequemlichkeit / weniger zerstochene Finger dient, da die durchgekochte Masse vor dem Gelieren eh abgesiebt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wenn noch ein paar Holzstückchen dabei sind ist nicht schlimm":
http://grüneliebe.de/rezept-sanddornsaft-s...ker-und-gesund/
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich Holunderbeeren entsafte, werfe ich auch die komplette Dolde in den

ich muss bloss vorher die Insekten raussortieren, sonst könnte ich meinem Bruder nix von dem Holunderbeergelee abgeben ... der ist Vegetarier tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.08.2014)
ich muss bloss vorher die Insekten raussortieren, sonst könnte ich meinem Bruder nix von dem Holunderbeergelee abgeben ... der ist Vegetarier  tongue.gif

Muss er doch nicht wissen... cool.gif
Im Gelee ist ja nur Saft?

Bearbeitet von Jeannie am 29.08.2014 23:25:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke euch allen für die antworten. smile.gif
ich hab die sanddornbeeren abgezupft, da ich es nicht anders kannte.
bisher sind 10 gläser gelee geworden und es werden noch mehr.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooh, ein ganzer Wintervorrat an Vitaminen. Toll.
Äh, wo wohnst du? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glühwein-Gelee - eine besondere Leckerei Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Johannisbeergelee Menge für ein Glas Gelee katzenfutter aufbewahren... Gelee mit Sirup einkochen? Hautproblemchen: Trockene bis unreine Haut Quittengelee wird nicht fest