Neuer Fahnenmast für die Pfadfinder

Unser Sohn ist bei den Pfadfindern und seit Anfang des Jahres fehlt dort auf dem Gelände der Fahnenmast. Laut Aussage der Betreuer fehlte bisher das Geld für einen neuen. Nun haben wir uns als Eltern dazu entschlossen, einen neuen zu spendieren. Gibt es denn Holzmasten überhaupt noch oder sollte man sich generell auf ein anderes Material einlassen?
Hallo mariechen668 flowers_2.gif

Wenn die Preise nicht zu weit auseinander liegen, würde ich doch eher Metall wählen. Wobei man dann aber eventuell Nachtwachen aufstellen müsste. Da ja schon Gullideckel und Grabschmuck entwendet werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Holzmast ist natürlich der Klassiker und passt ja schon ziemlich gut auf ein Pfadfindergelände. Es gibt Holzmasten zu kaufen bzw. kann man sowas mit etwas Geschick auch selber bauen, dann würde ich allerdings auf jeden Fall (kesseldruck-)imprägniertes Holz hernehmen.

Deutlich langlebiger und pflegeleichter als Holz ist auf jeden Fall Aluminium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte wir hier nicht schon mal vor einiger Zeit eine Frage bezüglich einem Fahnenmast oder so? gruebel.gif

Vielleicht hilft dir @ Mariechen die Frag-Mutti Suche weiter. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt *** Ich würde immer den altbewärten Holzmast nehmen. Der sieht einfach viel besser aus und passt auch besser zu den Pfadfindern thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.08.2014)
Hatte wir hier nicht schon mal vor einiger Zeit eine Frage bezüglich einem Fahnenmast oder so? gruebel.gif

Vielleicht hilft dir @ Mariechen die Frag-Mutti Suche weiter. flowers_2.gif

Kann sein, dass Du meine Frage in Erinnerung hattest, allerdings war das ein Fahnenmast zum 'in-der-Hand-halten-und-schwenken', daher wohl für einen Platz etwas unterdimensioniert grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.08.2014)
Kann sein, dass Du meine Frage in Erinnerung hattest, allerdings war das ein Fahnenmast zum 'in-der-Hand-halten-und-schwenken', daher wohl für einen Platz etwas unterdimensioniert grinsen.gif

Ach so, das hatte ich dann falsch in meinen Gedanken. whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich aber richtig... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Kleine Korrektiur von Edit: ich hatte "wedeln" im Gedächtnis, nicht "schwenken". biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 27.08.2014 13:58:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps