habe eine Leinenkommode, die nach Fisch riecht


habe mir das letzte Jahr eine Leinenkommode gekauft ,die jetzt jeden Tag intensiver nach Fisch riecht,hab es schon versucht mit Essigessenz zu reinigen, sie eine Woche an die frische Luft zum ausriechen gestellt aber nichts hat geholfen,brauche dringend einen Rat , da meine Wäsche diesen penetranten Geruch auch schon angenommen hat,bitte helft mir danke

Bearbeitet von Highlander am 31.08.2014 22:32:00


Was ist eine Leinenkommode :hmm:

Auf alle Fälle würde ich mal eine Schälchen mit gemahlenen Kaffee in das Teil stellen.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.08.2014 19:09:08


Versuchs mal mit Febreze, das soll ja die Gerüche nicht nur überdecken sondern neutralisieren.
Vllt. auch ausräuchern mit Räucherkegeln, die Laden dabei etwas offen lassen und gut aufpassen dass nichts an- oder abbrennt.

Meine Oma hat auch überall Schalen mit Kaffeepulver reingestellt, um Gerüche zu binden, oder Natron.

Die Lösung "Schmeiß sie weg und kauf dir was neues" willst du ja bestimmt nicht hören!


Elke, in welchem Land wurde denn die Kommode hergestellt?
Habe mal was im TV gesehen, da sind die Zöllner umgefallen, als sie einen Container geöffnet haben.
Die Ware kam aus Asien und wurde mit Insektenschutzmittel behandelt. :ph34r:
Also, wirklich umgefallen, nicht nur sprichwörtlich.

Das braucht bei Dir nicht der Fall zu sein, aber mit irgendwas ist sie behandelt worden.

Bearbeitet von Rumburak am 30.08.2014 19:12:52


Zitat (GEMINI-22 @ 30.08.2014 19:04:22)
Was ist eine Leinenkommode :hmm:


Genau das würde mich jetzt auch brennend interessieren! :hmm: :hmm: :hmm:

Zitat (sus_anne @ 31.08.2014 18:46:22)
Genau das würde mich jetzt auch brennend interessieren! :hmm:  :hmm:  :hmm:

also ich mal Tante Gockel befragt... :D so was denke ich: http://german.alibaba.com/product-gs-img/l...1194816496.html

Mal sehen ob sich die Treadeinstellerin noch mal meldet :hmm:

So heißen die Kommoden, wo Leinen usw. (Aussteuer) aufbewahrt wurde.

Hier zb. ein preiswerter Leinenschrank . :D

Bearbeitet von Rumburak am 31.08.2014 18:53:49


OOhh Ok danke für die Aufklärung… :rolleyes: :rolleyes:


Wäre ja interessant zu erfahren, ob das gute Stück neu oder Antik ist.

Wenn neu, dann umtauschen.

Wenn alt, nunja, früher wurde Leim auch aus Fischresten hergestellt. Oder jemand hat dort wirklich Fisch oder Fischereigeräte drinnen gelagert.

Da wird Dir dann nichts anderes übrig bleiben, als zu einem professionellen Restaurator zu gehen.

Was mir zu denken gibt: warum wird das jetzt erst so schlimm und nicht schon vorher?

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 31.08.2014 19:00:54)
Fischereigeräte drinnen gelagert.


Die riechen nicht.

Selbst unsere Rutentaschen riechen nicht

Da hab ich mich sofort an die Hobbythek erinnert - und zwar an Odex.

Beim googlen fand ich dazu:
"Weiterhin findet es Verwendung als Geruchsneutralisator (Spray). Es absorbiert unangehme Gerüche selektiv, so dass es auch besonders Gerüche mit aminartigem Charakter (Urin, Fisch etc.) sehr gut absorbiert."

Das hilft zwar möglicherweise gegen den Geruch, aber nicht gegen die Ursache.


Ich hab unter "Leinenkommode" eine gefunden, die offensichtlich aus Leinen gefertigt ist.
http://german.alibaba.com/product-gs/linen...1194816496.html


Und ElkeBecker liegt zwischenzeitlich neben ihrer Kommode und schnappt nach Frischluft? :pfeifen:


Zitat (Kampfente @ 01.09.2014 13:20:47)
Und ElkeBecker liegt zwischenzeitlich neben ihrer Kommode und schnappt nach Frischluft? :pfeifen:

Nein, schnappt Fischluft. rofl rofl

@ Dahlie: [QUOTE]Nein, schnappt Fischluft. rofl rofl

rofl rofl Lieg auf dem Boden mit Schnappatmung rofl rofl


Gibt es noch ein Stück von dem Clown, den ihr heute gefrühstückt habt? :pfeifen: ;)

ElkeBecker ist sicher am Ausprobieren sämtlicher Tipps, oder am Kleinholz hacken. :o
Gebt ihr doch Zeit, sich zu melden <_< :ach:
Hoffe, sie hat dann noch Humor für die letzten Kommentare :pfeifen:


Zitat (marasu @ 31.08.2014 23:30:56)
Ich hab unter "Leinenkommode" eine gefunden, die offensichtlich aus Leinen gefertigt ist.
http://german.alibaba.com/product-gs/linen...1194816496.html

:lol: "Leinen kommode, antike truhe schubladen, gewebe der brust kofferraum" rofl

Mir gehts wie dir,mmops, habs mimdestens 3 x gelesen . und frage mich auch, wer seine brust im kofferraum aufbewahrt und zur Verfügung gestellt hat...


:lol:

Trotzdem eine etwas gruselige Vorstellung :ichversteckmich:


ja,habe mir eine Kommode gekauft die mit Leinenstoff bezogen ist,bin jetzt gerade dabei gemahlenen Cafe auszuprobieren,mal sehn ob es :D klappt


danke, bin gerade dabei deinen rat zu befolgen :D


Zitat (ElkeBecker @ 02.09.2014 18:38:35)
danke, bin gerade dabei deinen rat zu befolgen :D

wessen? *neugierigfrag*


Kostenloser Newsletter