Fliege an frisch gestrichener Wand getötet, mit sc

Mein Freund hat an einer (von ihm) frisch gestrichenen wand eine fliege getötet und den fleck mit einem (leider nicht sauberen schwamm) gereinigt! Jetzt ist ein fleck an der wand und leider keine ersatzfarbe mehr da. was kann ich machen???
Sorry, ich musste erst mal zu Ende lachen...

Mein Mann hat nämlich als -Student mal eine Scheibe eingeschlagen bei dem Versuch, eine Fliege zu erwischen; das fiel mir dazu ein.

Ach ja:
Willkommen bei FM flowers_2.gif
Soviel Zeit muss sein.

Als Lösung deines Ptoblems fällt mir nur ein: Was für Lösungsmittel gibt es für die Farbe?
Könntet ihr damit vorsichtig, mit einem sauberen ca.gif ca.gif (Tschuldigung!) Tuch oder Schwamm das Schmutzige abtupfen?

Aber hoffentlich kommt noch jemand vorbei, der einen besseren Rat hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
was kann ich machen???


Wenn's passt, evtl. ein Bild drüber hängen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt jetzt drauf an welche Farbe die Wand hat. Ich hab mal mit den Wasserfarben meiner Kinder den richtigen Ton gemischt ... und ausgebessert. War nicht ganz original, aber gar nicht so schlecht, immer noch besser wie tote Fliege an der Wand.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal mit einem sauberen Schwamm nachputzen? Wenn die Wand weiß ist, würde ich mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer drangehen, könnte auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Wand weiß ist, gehts noch einfacher mit Deckweiß aus dem Malkasten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.09.2014)
Nochmal mit einem sauberen Schwamm nachputzen? Wenn die Wand weiß ist, würde ich mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer drangehen, könnte auch helfen.

bine stimmt, wollte ich auch gerade schreiben! wub.gif

es geht auch bei jeder anderen Farbe wenn sie schon echt ist.
doch ich würde den Radierer dann in Stücke schneiden und immer ein neues Stück nehmen.
Malkastenfarben mischen sollte auch gut gehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti, an Dich musste ich auch sofort denken, als ich das getippt habe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es mit den guten Vorschlägen nicht klappt, kann man vielleicht mit einem Wandtattou vom Farbunterschied ablenken.

(Scherzmodus an: bis zur nächsten Fliege. Elektrische Fliegenklatschen vermeiden Fliegenflecken).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entferne Flecken von der Wand auch immer mit einem Radiergummi. Da musst du aber aufpassen, dass es ein weißer ist - die roten machen nämlich selber rote flecken an der Wand (ist aber vielleicht auch noch besser als eine Fliegenleiche... happy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Frederica, 04.09.2014)
Ich entferne Flecken von der Wand auch immer mit einem Radiergummi.

hierbei handelt es sich aber um den Schmutzradierer, der weiße vom Meister Proper.
auch bei Aldi zu bekommen und fast alle Drogerien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Super lecker und einfach!! Linzer Torte wie lege ich eine nasse wand trocken? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Renovierung Chaos Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Hohle Wände! Hohle Wände, KALT, Schimmel?