Fliege an frisch gestrichener Wand getötet, mit sc


Mein Freund hat an einer (von ihm) frisch gestrichenen wand eine fliege getötet und den fleck mit einem (leider nicht sauberen schwamm) gereinigt! Jetzt ist ein fleck an der wand und leider keine ersatzfarbe mehr da. was kann ich machen???


Sorry, ich musste erst mal zu Ende lachen...

Mein Mann hat nämlich als -Student mal eine Scheibe eingeschlagen bei dem Versuch, eine Fliege zu erwischen; das fiel mir dazu ein.

Ach ja:
Willkommen bei FM :blumen:
Soviel Zeit muss sein.

Als Lösung deines Ptoblems fällt mir nur ein: Was für Lösungsmittel gibt es für die Farbe?
Könntet ihr damit vorsichtig, mit einem sauberen :sarkastisch: :sarkastisch: (Tschuldigung!) Tuch oder Schwamm das Schmutzige abtupfen?

Aber hoffentlich kommt noch jemand vorbei, der einen besseren Rat hat.


Zitat
was kann ich machen???


Wenn's passt, evtl. ein Bild drüber hängen?

kommt jetzt drauf an welche Farbe die Wand hat. Ich hab mal mit den Wasserfarben meiner Kinder den richtigen Ton gemischt ... und ausgebessert. War nicht ganz original, aber gar nicht so schlecht, immer noch besser wie tote Fliege an der Wand.

Liebe Grüße


Nochmal mit einem sauberen Schwamm nachputzen? Wenn die Wand weiß ist, würde ich mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer drangehen, könnte auch helfen.


Wenn die Wand weiß ist, gehts noch einfacher mit Deckweiß aus dem Malkasten.


Zitat (Binefant @ 02.09.2014 09:24:06)
Nochmal mit einem sauberen Schwamm nachputzen? Wenn die Wand weiß ist, würde ich mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer drangehen, könnte auch helfen.

bine stimmt, wollte ich auch gerade schreiben! :wub:

es geht auch bei jeder anderen Farbe wenn sie schon echt ist.
doch ich würde den Radierer dann in Stücke schneiden und immer ein neues Stück nehmen.
Malkastenfarben mischen sollte auch gut gehen. :wub:

@Gitti, an Dich musste ich auch sofort denken, als ich das getippt habe :P


Wenn es mit den guten Vorschlägen nicht klappt, kann man vielleicht mit einem Wandtattou vom Farbunterschied ablenken.

(Scherzmodus an: bis zur nächsten Fliege. Elektrische Fliegenklatschen vermeiden Fliegenflecken).


Ich entferne Flecken von der Wand auch immer mit einem Radiergummi. Da musst du aber aufpassen, dass es ein weißer ist - die roten machen nämlich selber rote flecken an der Wand (ist aber vielleicht auch noch besser als eine Fliegenleiche... ^_^ )


Zitat (Frederica @ 04.09.2014 15:37:48)
Ich entferne Flecken von der Wand auch immer mit einem Radiergummi.

hierbei handelt es sich aber um den Schmutzradierer, der weiße vom Meister Proper.
auch bei Aldi zu bekommen und fast alle Drogerien


Kostenloser Newsletter