bitte wie bekomme ich die Glanzstellen weg,hab zu

hallo, habe neulich bei einer schönen Bluse ohne Dampf gebügelt und nun sieht eine Stelle glänzend aus.
Wie kann ich diese Stellen wegmachen?
Hallo, @sorella, und Willkommen bei FM!

Je nach Material wirst du die glänzenden Stellen nicht mehr wegbekommen.- Bei Synthetik, oder auch nur einem Teil-Gemisch ist die Oberfläche "verschmort".- Ist mir bei einigen Blusen und Oberhemden auch schon passiert.- Wenn man' s denn wenigstens noch hochrollen kann, bei einem Ärmel etwa, geht' s.

Schöne Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir mal bei einem Rock aus Leinenmischgewebe passiert, ließ sich leider nicht mehr beheben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht: Mache Limonade daraus.

In diesem Fall: Man könnte das Missgeschick überwinden, indem man an verschiedenen -Stellen der Bluse nun auch solche Glanzstellen macht, so dass es ein Muster ergibt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 03.09.2014)
Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht: Mache Limonade daraus.


Genau. Die Limonade selber genießen.

Und die Glanzstellen vorsichtig mit Essigwasser (1 EL hellen Essig auf 1 Tasse Wasser) abreiben.
Zumindest bei Naturfasern ist es einen Versuch wert.
Ob es bei Synthetik klappt, kann ich nicht sagen. Wohl eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Lehrgeld muss wohl jeder zahlen. sad.gif
Am Beginn meiner "Bügelkarriere" hab ich einige Blusen etc. damit ruiniert.
Passiert mir ganz selten sogar heute noch. schaem.gif

Das mit dem Essig muss ich mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, mir Essigwasser musst du es versuchen, so wie es @ Jeannie beschrieben hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma Störende Glanzflecken -stellen auf Kleidung Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Glänzende Stellen auf Blusen, Hemden etc.
Passende Tipps
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
4 15
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Bügelfalten von Hosen halten länger
Bügelfalten von Hosen halten länger
2 3