Halsschmerz am Abend

Hallöchen,
Seit einiger Zeit hab ich abends immer mal wieder Halsschmerzen beim Schlucken. Unterschiedlich schlimm. Einmal musste ich dann Schmerzmittel nehmen musste, weil ich nachts von wach wurde.
Las schon, dass es Sodbrennen sein könnte. Ich kenn es von mir aber anders.
Zu wenig getrunken hab ich zwar heute, gab mir sonst aber Mühe, so viel wie möglich in mich zu schütten.
Dass ich den Tag über zu beschäftigt bin, glaub ich auch weniger. Momentan Semesterferien. Wenn ich nicht arbeiten bin (meist auch nur paar Stunden), lieg ich überwigend rum und belästige die Tiere (oder Freunde). Also nicht mehr als abends …
Werd wohl auch mal nen Arzt deswegen aufsuchen.
Aber dass es eben nur abends ist, verwirrt mich eben ziemlich.
Für heute hab ich erstmal den Ratten Medizin geklaut (also, mir Salbeitee gemacht) und hoffe, dass es was bringt.
Wie gesagt. Vielleicht kennt ja Jemand ähnliches und hat da suupeer Geheimtipps, die mir helfen könnten …

LG Failly
Ab zum Arzt und es abklären lassen, und das schnellstens wenn es schon so schlimm ist, dass Du Schmerzmittel nehmen musst. Andere Tipps wirst Du hier nicht bekommen, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.09.2014)
Ab zum Arzt und es abklären lassen, und das schnellstens wenn es schon so schlimm ist, dass Du Schmerzmittel nehmen musst. Andere Tipps wirst Du hier nicht bekommen, denke ich.

Sehr guter Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß die Halsschmerzen immer nur am Abend kommen ist ja merkwürdig. Aber lass' es besser vom Arzt abklären - wie schon geraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal zum Arzt gehen. Das würde ich auch so machen.

Und dann hab ich einen Tipp, wie Du Dein Immunsystem wieder auf Vordermann bekommst: Und zwar mit Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt. Gibt's in verschiedenen Formen, u a als Saft und Heißgetränk, in der Apotheke.

Schmeckt echt super und ist sehr praktisch. Denn man kann es vorbeugend nehmen, aber auch im akuten Fall etwas höher dosiert anwenden. Denn es wirkt auch entzündungshemmend. Kann ich auf Grund meiner eigenen Erfahrung empfehlen.

LG und gute Besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu muss man nicht erst teures Zeugs in der Apotheke kaufen, nehmt einfach Holunderbeersaft und trinkt den regelmäßig. Ist auch gut bei Erkältungen, dann einfach warm/heiß machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herzoginnenkartoffeln vorbereiten Krank gewesen - nichts bleibt im Magen - was essen Finger stark in Autotüre eingeklemmt Ciao ! "Wetten, das....?": Eure Meinung, Erinnerung usw. .... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Zweimal warm kochen? Für alle, die suchen....... Nachtschwärmerbar verschoben Spinnenalarm seit es kalt wird: Spinnen überall
Passende Tipps
Ein perfekter Abend
Ein perfekter Abend
113 54
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen
25 99
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
41 64
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
38 68