PVC - Boden


hallo ich brauche bitte eure hilfe
ich will meinen pvc boden erneuern
herausreissn geht nicht
welchen bodenbelag darf ich drauflegen
danke im voraus
mfg mel


Warum geht herausreißen nicht?

Im Zweifelsfall kannst du eventuell einen drüberlegen und den alten als Trittschalldämpfung verwenden.

Und drauflegen kannst du Teppich oder einen anderen PVC.


Du kannst auch Laminat drüberlegen oder Parkett oder ....
Warum kannst du ihn nicht rausreißen?


Das Problem kenne ich.

In meiner Wohnung fand ich beim Einzug auf den Estrich festgeklebte PVC-Fliesen vor. Ich habe dann einfach Teppichboden drünber gelegt. Zum Glück gingen die Türen dann immer noch auf. (und zu ;) )


auch die festgeklebten PVC-Fliesen gehen irgendwie raus, man braucht nur Geduld und viel KRAFT (ist eine gute Aufgabe, wenn man Wut loswerden will :ph34r: :pfeifen: ). So hab ich meine auch irgendwann rausbekommen.

Nicht rausmanchen 'können' hat vielleicht mit einer Mietwohnung zu tun, wo der PVC drinbleiben muss wegen des Vermieters. Aber auf PVC kann man fast alles neu drauflegen, einfach den alten als Trittschalldämmung nehmen und PVC, Teppich (dann aber bitte nicht flächig verkleben), Laminat drauflegen.


es hat geheissn der ist eins mitn Estrich
wie bekomme ich so einen belag raus
wie schaut des denn dann drunter aus?


geht ein vinyl boden auch zum drauf legen


Estrich ist wohl der Betonboden. Aber warum willst du das Bisherige nicht liegen lassen, wenn noch Platz genug ist um z.B. einen Teppicxhboden oder PVC zu verlegen? - Da ist es nämlich schon schon egal, also nicht uneben. Und unter einem neuen Belag würdest du wohl einen Untergrund brauchen.

Ja, das habe ich in der Küche gemacht: Vinyl drauf. Kein Problem. Wie gesagt; die Tür muss unten noch genügend Spielraum haben. War bei mir dicke der Fall.

Bearbeitet von dahlie am 06.09.2014 22:56:56


des hob i ma a gedocht
is vinyl boden pvc
der boden ist in der küche und am gang
was mach ich mit der haustür abschleifn??


mell, du kannst bei den Türbändern Metallscheibchen einlegen. Unterlagsscheiben heissen sie. Wenn
nicht viel fehlt, geht das. Die Türe ist dann etwas höher, sollte aber noch ins Schloss passen.


jetzt probier den aussa zu reissn
hilft nit wird sunst alles zu hoch
wie bekomm ich den kleber weg
lg


mell, im Baumarkt kannst du ein Gerät mieten dafür.
O d e r wie wir es gemacht haben, mit einem Spachtel wegschaben.(wegkratzen) Aber das hat gedauert, kann ich die sagen. Nie mehr.



Kostenloser Newsletter