singer 8770 näht nur kurze Intervalle


Hallo Ihr Lieben!
Habe volgendes Problem.
Habe Singer 8770. 3 mal benutzt. Näht jetzt immer nur 1cm und bleibt dann stehen. gibt man erneut Gas wieder 1 cm und bleibt stehen. Ach so mit Piepton dabei. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Habe ich villeicht eine falsche Einstellung erwischt, oder ist villeicht schon der Computer im Eimer. Bin dankbar für jeden Rat. Noch einen schönen Tag. Barbara


Ich gehe mal davon aus, dass die Beschreibung nichts brauchbares zu deinem Problem beizutragen hat.
Hat das Nähstück auf Ober- oder Unterseite Schlaufen gezogen, nach dem einen oder anderen Zentimeter?

Ich will dir jetzt nicht zu viel versprechen, mit Computer-Nähmaschinen hab ich keine Erfahrung.
Meine hat sowas noch nicht.

Aber ich würde prüfen:
* Faden richtig eingefädelt - alle Häkchen!!!!
* dreht sich oben die Fadenspule, oder ist da was verklemmt
* Fadenspannung oben
* Fadenspannung unten
* Ist die Nadel fest eingespannt
* ist die Nadel verbogen
* Ist der Transporter eingeklinkt
* ist vllt. der Stoff zu glatt
* ist der Stoff zu dick
* hast du das Füßchen zum Nähen runtergespannt
* wenn du die Naht anfängst, musst du den Unterfaden mit festhalten

Bearbeitet von marasu am 10.09.2014 14:35:03


ÖLEN... ^_^


Hallo Ihr Lieben !
Danke für Eure Mitwirkung.
Es ist auf alle Fälle ein Einstellungs oder Computer-Problem.
Wollte aber bevor ich die Maschine einschicke sicher gehen das ich mich nicht blamiere.
Aber ich denke ich schicke die jetzt ein. Soll sich der Hersteller damit rumärgern.
Noch mal danke an Euch.
MfG Barbara


Hallo,

was zeigt denn das Display an wenn Du die Maschine enschaltest und auf Geradestich stellst?

Gruß Lothar



Kostenloser Newsletter