Outdoor Ausrüstung für Kids ?

In: Kinder
Sagt mal, wo bekomme ich z.B. ein Schlafsack für Kids bzw. generell feste Schuhe, Jacke für Spass draußen ? smile.gif
Also,

da gibt es outdoor Läden, die führen sowas. Da niemand weiss, wo Du wohnst, musst Du leider selber googlen.
Dazu kannst Du noch in die grossen Kaufhäuser gehe, speziell in die Sportabteilungen.

Und Internet-Versandhandel jibbet ooch noch.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Echt in "normalen" Kaufhäusern? Auch so was wie Schlafsäcke? Ich hab' ein Globetrotter in er Gegend, ist der zu empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Globetrotter, Decathlon, Karstadt Sport (wenn's das noch gibt), Sportabteilung großer Kaufhäuser, möglicherweise Real, Albatros, Mc Treck, Internet...

die Liste ist beliebig fortsetzbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich habe hier um die Ecke auch einen Globetrotter und da "trotte" ich dann hin wenn ich irgendwas in der Richtung brauche. Die Beratung ist da ganz gut, zumindest bei den Malen wo ich dort war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke mit Globi bin ich dann ganz gut beraten, den kenne ich auch selber und bis jetzt habe ich auch niemanden getroffen der eine negative Meinung hätte. Dann trotte ich mal demnächst dort hin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Deluxe84, 11.09.2014)
Denke mit Globi bin ich dann ganz gut beraten, den kenne ich auch selber und bis jetzt habe ich auch niemanden getroffen der eine negative Meinung hätte. Dann trotte ich mal demnächst dort hin smile.gif

Du kannst dort auch einen Termin mit einem Verkäufer machen und dann wirst du komplett persönlich beraten, wusste ich lange selbst nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Kostet das was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum rufst du nicht dort mal an um dich klug zu machen? - Könnte doch sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.
Und warum sollte das was kosten? Tsts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey das ist ja interessant! Von mir aus kann das auch was kosten, meine Güte, von nix kommt nix, immer alles bilig billig und dann funkioniert das alles nicht. ist auch nicht schön. Ich plane jetzt zwar keine große abenteuer Reise miz den Kindern, aber naja gut zu wissen, dass man bei Globetrotter auch für Kinder dann was finden kann und eben auch kompetent beraten wird. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich denke, ich werde so eine individuelle Beratung wohl nicht brauchen für ein paar Klamotten für die Kids, aber immer gut zu wissen das es so in Service überhaupt gibt. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostet auch nichts extra soweit ich weiß, die sind ja auch daran interessiert zu verkaufen und wnen jemand so eine komplette Outdoor Ausrüstung braucht lohnt sich das auch für die denke ich mir so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben, wenn man zu sonem Laden vomn Globetrotter hingeht kann manschon nicht viel falsch machen..und hey glaubt mir: wenn du alles im Netz bestellst sparst du nicht viel und schon gar keine Zeit. Man kennt das ja: Pakete sind bei irgendeinem Nachbar oder einem Postamt oder so. Passt nicht, wieder zurückschicken usw...

Das gilt eigentlich grundsätzlich, egal ob man globetrotter zeugs braucht oder irgendwas anderes..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Deluxe84, 17.09.2014)
Naja, ich denke, ich werde so eine individuelle Beratung wohl nicht brauchen für ein paar Klamotten für die Kids, aber immer gut zu wissen das es so in Service überhaupt gibt. cool.gif

Das würde ich so jetzt nicht sagen, gerade was Kälte und Funktionskleidung betrifft ..und Schuhe, man kann sogar zum Ortopäden gehen um sowas nochmal zu übereprüfen, wegen Haltung etc..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt individuelle Beratung = Super! Aber ihr tut so als gäbe es sonst kein Personal bei Globetrotter! Ich kann mir vorstellen, dass man diesen Service nutzt , wenn man eine grössere Expedition vor hat. Bei einem Jackenkauf, reichen die Mitarbeiter, die so wie so Vorort sind! Heisst: Klar, gerne ein Fachgeschäft wie Globi, aber ganz ehrlich, ohne es zu übertreiben. Bis jetzt wurde ich immer gut beraten, ohne unnötige Wartezeit, ohne großartig vorher ein Termin zu vereinbaren. Aber ich wiederhole mich gerne, großartiger Service, wenn ich mal eine Trekkingreise plane z.B.

@Halterung: Klar ist das wichtig, aber auch eine andere Baustelle meines Erachtens nach.

Bearbeitet von Deluxe84 am 04.12.2014 09:24:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann ist gut! Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die "normalen Berater" die immer das sind und dann spezialinskis die extra für ausgiebige Beratungen? Also wenn dasist dann ist ja alles super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiss ich nicht, ich denke schon das die sich dann auf dein Besuch vorbereiten. Hier habe ich was zu den Terminen gefunden: https://www.globetrotter.de/filialen/hambur...uf-nach-termin/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau das meine ich, natürlich muss man da einen Termin machen weil für so eine recht aufwändige Beratung müssen die ja auch die Verkäufr passend einplanen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar ja, vielen Dank. Dann werde ich mal auf die Seite gehen und einen Termin machen, das ist die Gesundheit meiner Kinder Wert. Da nehme ich die KInder gleich mit. Ich denke das ist auch ein Event da hinzugehen, mit diesen ganzen Outdoorwelten und so..Danke liebe Muttis!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder gerne wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir Baby im Anmarsch! Schnelles Mittagessen – Eure Empfehlungen? Hilfe Camping Kids schützen: was kann man tun? Hiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!! Ich muss 1 Wochenende 2 Kinder hüten!!!!