wasserflecken im dach vom wohnmobil


in unserem womo hat es bei unserem vorbesitzer reingeregnet. nun möchte ich diese älteren flecken versuchen zu reinigen, weiß aber nicht so recht was ich dafür nehmen kann um es einigermaßen wieder sauber zu kriegen oder vielleicht auch ganz weg zu bekommen. hat einer eine idee, würde mich für eine antwort sehr freuen. danke schon mal im voraus.


Hallo, Schnuppsi und willkommen hier!

Das Dach bzw. die Decke des Wohnmobils ist - meiner Kenntnis nach - aus Kunststoff und von daher empfehle ich, es mal mit einem Schmutzradierer zu versuchen. Zu diesem Teil gibt es hier bei den Muttis schon ganz viele Anwendungstipps, die Du Dir mal anschauen solltest. Gibt einfach oben bei "benutzeridentifizierte Suche" Schmutzradierer ein, dann kannst Du auf alle diesbezüglichen Tipps zugreifen und ich hab mir das .....zigmalige Neuaufschreiben des Tipps und der Handhabung des Schmutzradierers gespart.

Probiere vorsichtig an einer kleinen Stelle aus, ob sich die Farbe an der WoMo-Decke verändert bzw. ob sie verschwindet. Wenn ja, kannst Du dann großflächig losputzen!!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!! :daumenhoch:

Bearbeitet von Murmeltier am 13.09.2014 13:29:47


Hi, Schnuppsi,

hast schon mal probiert, die Wasserflecken mit dem Schmutzradierer zu entfernen? Was ist daraus geworden?

Schreib doch mal, ob es geklappt hat! :)


esgibt auh etra foren für Wom Os ;))

Sille


Danke Euch allen für die super Tipps, aber unser Dach ist leider aus irgendeinem Stoff. Aber die Tipps find ich super. ;)



Kostenloser Newsletter