Meine Trinkgläser sind milchig

Hallo,
Meine Trinkgläser von Leonardo sind milchig angelaufen ...... was kann ich da machen das sie wieder schön sind.
Denke es kommt von der Spülmaschine !!
Hallo,

ja, einfach mal mit der Hand spülen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.09.2014)
ja, einfach mal mit der Hand spülen....

plus einen Schuss Essig / Essigessenz oder

Ach ja, Hallo middsommer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo middsommer und herzlich Willkommen hier flowers_2.gif

Es kann sein, dass Du sie mit 'von Hand Spülen und einem Schuß Essig ins Wasser geben' wieder sauber bekommst, wahrscheinlicher ist jedoch die von Kampfente angesprochene Glaskorrosion, die kriegst Du nicht mehr weg, leider.

Daher meine Devise: gute Gläser werden von Hand gespült, der Rest kommt in die Maschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.09.2014)

Daher meine Devise: gute Gläser werden von Hand gespült, der Rest kommt in die Maschine.

genau so....

die guten Römer von Tante Erna und die geschliffenen Konjakschwenker von Erbtante Helga IMMER von Hand abwaschen whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.09.2014 14:51:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fürs nächste mal.
Immer drauf achten, dass im Gsp. genügend Salz und Klarspülmittel (nach Härtegrad des Wassers) vorhanden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Blindes" Geschirr durch Spülmaschine: ...kann uns jemand helfen? Kanns mir jemand erklären? Urlaub in der Türkey Küchenutensilien für die Arbeitsstätte: was braucht man ? Wie bekomme ich Trinkgläser wieder richtig sauber? Hilfe ich bin in der falschen Wohnung!!! ein neues Lebensgefühl Kratzer auf Trinkglas wie reinige ich Trinkgläser, die trübe geworden si Das Ende vom Senfkristallglas: Keine Trinkgläser mehr
Passende Tipps
Blanke Gläser
Blanke Gläser
14 11
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
Zig Trinkgläser im Küchenschrank und jedes ist ein Unikat?
21 13
Nagellackfächer
Nagellackfächer
11 5