Wohnen in Hamburg? Wer kennt schöne viertel?

In: Wohnen
Hallo,
demnächst steht ein Umzug nach Hamburg an. Ich habe mich aber noch nicht wirklich informiert.
Gibt es hier Hamburger die mir Tipps geben können?
Suche ein Viertel, wo es nicht extremst laut ist und die Mietpreise günstig sind.

danke
Zitat (FranzThomas, 17.09.2014)
Hallo,
demnächst steht ein Umzug nach Hamburg an. Ich habe mich aber noch nicht wirklich informiert.
Gibt es hier Hamburger die mir Tipps geben können?
Suche ein Viertel, wo es nicht extremst laut ist und die Mietpreise günstig sind.

danke

Dann musst du in die Vororte ziehen, denn in einer Großstadt wirst du immer Lärm haben.
Sei es durch den Strassenlärm oder Flugverkehr, ganz ruhig wirst du nirgendwo wohnen, es sei denn auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Und selbst da fahren Linienbusse, eben weil es der grösste Friedhof der Welt ist.
Und das mit den günstigen Mieten kannst du wahrscheinlich auch abschreiben. Hast du eine günstige Miete, hast du wahrscheinlich auch Lärm.
Schau doch zur Info mal hier: http://www.immobilienscout24.de/
Da kannst du dich vorab schon mal informieren, was die Miete und auch die von dir gewünschte Größe angeht.
Übrigens, ich bin gebürtige Hamburgerin, wohne aber nicht mehr dort. Eigentlich wollte ich nach dem aktiven Arbeitsleben wieder zurück ziehen, aber wegen der Mietpreise habe ich mir das inzwischen abgeschminkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.09.2014)
Dann musst du in die Vororte ziehen, denn in einer Großstadt wirst du immer Lärm haben.
Sei es durch den Strassenlärm oder Flugverkehr, ganz ruhig wirst du nirgendwo wohnen, es sei denn auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Und selbst da fahren Linienbusse, eben weil es der grösste Friedhof der Welt ist.
Und das mit den günstigen Mieten kannst du wahrscheinlich auch abschreiben. Hast du eine günstige Miete, hast du wahrscheinlich auch Lärm.
Schau doch zur Info mal hier:
Da kannst du dich vorab schon mal informieren, was die Miete und auch die von dir gewünschte Größe angeht.
Übrigens, ich bin gebürtige Hamburgerin, wohne aber nicht mehr dort. Eigentlich wollte ich nach dem aktiven Arbeitsleben wieder zurück ziehen, aber wegen der Mietpreise habe ich mir das inzwischen abgeschminkt.

Danke für die Antwort und den Link. Mit "normalem" Stadtlärm, wie autos/flugzeuge komme ich zurecht. Ich mag es blos nicht wenn zb. Nachts um zwei noch betrunkene Chaoten vor meinem Haus lärm machen.
klar sind die Mietpreise nicht gerade günstig in Hamburg.

Bearbeitet von FranzThomas am 17.09.2014 15:33:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kommen für dich eigentlich alle Wohngebiete, die weit ab von Kneipen und Vergnügungslokalen liegen, infrage. Da jetzt zu oder abzuraten, ist schwierig. Für mich gibt es einige Viertel, in denen ich nicht tot übern Zaun hängen möchte. Andere Leute wohnen wiederum gerne dort.
Hast du denn ungefähr eine Vorstellung von Hamburg und bist du berufstätig und suchst in der Nähe des Arbeitsplatzes?
Fragen über Fragen gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Kampfente am 17.09.2014 15:54:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn das Problem, welches du jetzt hast. Ich hatte das damals auch.
smile.gif

Am besten du schaust auf verschiedenen Internetportalen rum und informierst genau.
Da wirst du viel hilfreiches finden. Diesbezüglich wurden hier ja schon Domains dazu gepostet.


Viele liebe Grüße
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgelegene oder nicht so begehrte Wohnviertel müssen nicht unbedingt schlecht sein, nur braucht man denn eventuell länger um den Stadtkern zu erreichen. Altona/Osdorf/Lurup sind ruhigere Stadtteile,hier wohnt Multikulti,was aber nicht unbedingt schlecht sein muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzThomas, 17.09.2014)
Hallo,
demnächst steht ein Umzug nach Hamburg an. Ich habe mich aber noch nicht wirklich informiert.
Gibt es hier Hamburger die mir Tipps geben können?
Suche ein Viertel, wo es nicht extremst laut ist und die Mietpreise günstig sind.

danke

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, in welchem Stadtteil dein Arbeitsplatz sein wird oder ob du studieren wirst.

Hast du ein

Man könnte dir dann gezielter helfen.

@Sternenleuchten hat ja schon Vorschläge gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 06.10.2014)
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du schreiben würdest, in welchem Stadtteil dein Arbeitsplatz sein wird oder ob du studieren wirst.

Hast du ein Auto oder wären dir öffentliche Verkehrsmittel lieber?

Man könnte dir dann gezielter helfen.

@Sternenleuchten hat ja schon Vorschläge gemacht.

Ja das stimmt wirklich.

Sonst können wir dir leider nur Empfehlungen in Form von Internetportalen liefern, bei denen du dann auf die Suche gehst, was aber, denke ich, nicht dein Ziel war.


Liebste Grüße
Nicole wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Freeware-Grafikprogramm? Such was ganz spezielles... Brandschutzbeauftragter: Wo gibt es gute Brandschutzbeauftragte? Hilfe bei Diplomarbeit! Einfluss von Kindern auf Produktauswahl Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Messgeräte an Heizkörpern: Was ist günstiger? Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie?
Passende Tipps
Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen
38 14
Günstig von Hamburg nach Köln mit dem Zug
29 23
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Vor Einbrechern schützen!
17 15
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
29 8
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80