Rasen richtig anlegen


Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei Wochen meinen Vorgarten neu angelegt. Ich habe einige Erdschichten abgetragen, mit neuer Erde aufgefüllt, mit der alten Erde verfrehst, Gesandet und neuen Rasen geseht.
Nun wechst er trotz großzügiger Wässerung nur langsam und die Fläche weist einige Rasenlose stellen auf.

Ich befürchte auch, dass ich etwas spät dafür bin weil es eventuell schon zu kalt ist ...

Nun bräuchte ich eure Hilfe und frage nach Tipps und Tricks um den Rasen noch zu retten! Was kann ich tun??

Vielen Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von TbHnkl am 18.09.2014 12:06:31


Vor dem Winter würde ich an dem Rasen nichts mehr machen.


Also vom Zeitpunkt her gehts ja eigentlich noch. Eigentlich waren die Temperaturen ja sogar fast optimal. Was für einen Rasensamen hast du denn genommen und hat der evtl. schon sehr lange gelagert? Hast du das Paket vorher auch mal gut durchgeschüttelt?

Bearbeitet von jasonsan am 24.09.2014 19:13:34



Kostenloser Newsletter