Rasen richtig anlegen

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei Wochen meinen Vorgarten neu angelegt. Ich habe einige Erdschichten abgetragen, mit neuer Erde aufgefüllt, mit der alten Erde verfrehst, Gesandet und neuen Rasen geseht.
Nun wechst er trotz großzügiger Wässerung nur langsam und die Fläche weist einige Rasenlose stellen auf.

Ich befürchte auch, dass ich etwas spät dafür bin weil es eventuell schon zu kalt ist ...

Nun bräuchte ich eure Hilfe und frage nach Tipps und Tricks um den Rasen noch zu retten! Was kann ich tun??

Vielen Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von TbHnkl am 18.09.2014 12:06:31
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Rasenreparaturset, da es speziell dazu entwickelt wurde, kahle Stellen im Rasen schnell und effektiv zu beheben. Es enthält meist eine Mischung aus Rasensamen, Dünger und Bodenaktivatoren, die deinem Rasen helfen, gleichmäßiger und dichter zu wachsen, selbst bei ungünstigen Wetterbedingungen.

COMPO Turbo Nachsaat Schnellkeimende Rasensaat direkt bei Amazon entdecken für 26,99 € (statt 36,99 €, -27 %)! [Anzeige]

Vor dem Winter würde ich an dem Rasen nichts mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also vom Zeitpunkt her gehts ja eigentlich noch. Eigentlich waren die Temperaturen ja sogar fast optimal. Was für einen Rasensamen hast du denn genommen und hat der evtl. schon sehr lange gelagert? Hast du das Paket vorher auch mal gut durchgeschüttelt?

Bearbeitet von jasonsan am 24.09.2014 19:13:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen