Fleckenränder/ausgebleichte Stellen Polstermöbel

Hallo!
Mein Partner hat in im Essbereich mit naturweißen/cremefarbenen Polstern überzogene Stühle, die einige alte Flecken haben die bereits behandelt wurden. An diesen Stellen sieht man nun zum Teil ausgebleichte Flecken und auch Fleckenränder.
Kann man hier was tun?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Polsterreiniger Spray, da es speziell für die Reinigung und Auffrischung von Polstermöbeln entwickelt wurde und effektiv Flecken beseitigen kann. Es hilft, Farbunterschiede auszugleichen und sorgt dafür, dass deine Möbel wieder sauber und einheitlich aussehen.

Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 5,45 € (statt 5,99 €, -9 %)! [Anzeige]

Willkommen bei FM! :blumen:
Tja, dann wurden die Flecken offensichtlich falsch behandelt. :(

Gib doch mal etwas mehr Info,denn der letzte Hellseherkurs war schon ausgebucht,und ich kam nicht mehr rein. :pfeifen:

Also: Aus was für ein Material sind die Polster?
Und: Was wurde schon alles versucht?

Erst mal allgemein: auch naturweiß nimmt Dreck an, normalerweise so heimlich, dass es kaum auffällt. Wenn dann allerdings nur jene Stellen behandelt werden, wo ein Fleck ist, wird dieser feine Dreck natürlich auch entfernt. Deshalb könnte also schon dadurch das "Ausgebleichte" entstanden sein.

Bearbeitet von dahlie am 22.09.2014 22:39:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage