Bildschirm mit Edding: Reinigung

Neues Thema

Mein Mann hat sich einen neuen (gerbauchten) Pc Bildschirm gekauft und wir haben dann erst gesehen, das wohl ein Kind mit Edding drauf gemalt hat....

Wie bekommen wir das wieder weg??? ich kann ja schlecht mitscharfem Reiniger da ran... oder doch???


Sille


puh, gute Frage, ich würde es mal mit Alkohol versuchen, damit sollte sich Edding eigentlich lösen. Mit Haarspray klappt das auch immer gut, aber ob ich mich das trauen würde...


Auf dem Bildschirm oder dem Gehäuse?


auf dem bildschirm... haben es versucht mit wasser, ganz vorsichtig, geht nicht weg ... pixelfehler sind nicht zu erkennen...


Sille


Was ist es denn für ein Bildschirm - Röhre, TFT...? Wäre ganz hilfreich, da gibts wohl Unterschiede bzgl. Reinigungsmöglichkeiten


wer hat denn noch röhre??? ;)

nee ist ein Tft Flachbiltschirm



Sille


Zitat (Sille @ 25.09.2014 17:21:49)
wer hat denn noch röhre??? ;)

...tja, weiß mans?? ;)

Von Leidensgenossen für TFT empfohlen und erprobt (ggf. nochmal selbst googlen) ist eine Mischung aus Wasser : Spülmittel : Spiritus im Verhältnis 1 : 1 : 2... die Flecken mit dieser Mischung mit einem weichen Mikrofasertuch leicht einreiben, dann mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch oder einem Brillenputztuch nachreiben, damit die Mischung nicht 'einzieht'. Die Prozedur ggf. mehrmals wiederholen.

Viel Glück und berichte mal ja? :blumen:

Spiritus ;)


Ich würde Nagellackentferner empfehlen. Da geht der Edding auf jeden Fall weg, und ich denke der Bildschirm sollte das auch abkönnen... Solltest halt danach gleich mit wasser nachwischen.


Zitat (Klosse @ 17.10.2014 09:17:36)
Ich würde Nagellackentferner empfehlen.

Ich denke auch an Nagellackentferner.
Das sollte der Bildschirm auch aushalten, denke ich. :blumen:

Ich denke, mittlerweile ist der Schmier ab. Was hat denn nun geholfen, Sille?


haben uns für wasch benzin entschieden... das habe ich mit watte stäbchen wie punkte aufgetupft... alles wieder sauber ;)

Monitor für nicht mal 10€ ( weil eben beschmiert ) gerettet wert jetzt gute 50;)


Sille


Neues Thema


Kostenloser Newsletter