Bildschirm mit Edding: Reinigung

Mein Mann hat sich einen neuen (gerbauchten) Pc Bildschirm gekauft und wir haben dann erst gesehen, das wohl ein Kind mit Edding drauf gemalt hat....

Wie bekommen wir das wieder weg??? ich kann ja schlecht mitscharfem Reiniger da ran... oder doch???


Sille
puh, gute Frage, ich würde es mal mit Alkohol versuchen, damit sollte sich Edding eigentlich lösen. Mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Bildschirm oder dem Gehäuse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf dem bildschirm... haben es versucht mit wasser, ganz vorsichtig, geht nicht weg ... pixelfehler sind nicht zu erkennen...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist es denn für ein Bildschirm - Röhre, TFT...? Wäre ganz hilfreich, da gibts wohl Unterschiede bzgl. Reinigungsmöglichkeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer hat denn noch röhre??? wink.gif

nee ist ein Tft Flachbiltschirm



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 25.09.2014)
wer hat denn noch röhre??? wink.gif

...tja, weiß mans?? wink.gif

Von Leidensgenossen für TFT empfohlen und erprobt (ggf. nochmal selbst googlen) ist eine Mischung aus Wasser : Spülmittel : Spiritus im Verhältnis 1 : 1 : 2... die Flecken mit dieser Mischung mit einem weichen Mikrofasertuch leicht einreiben, dann mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch oder einem Brillenputztuch nachreiben, damit die Mischung nicht 'einzieht'. Die Prozedur ggf. mehrmals wiederholen.

Viel Glück und berichte mal ja? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiritus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klosse, 17.10.2014)
Ich würde Nagellackentferner empfehlen.

Ich denke auch an Nagellackentferner.
Das sollte der Bildschirm auch aushalten, denke ich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, mittlerweile ist der Schmier ab. Was hat denn nun geholfen, Sille?
Gefällt dir dieser Beitrag?
haben uns für wasch benzin entschieden... das habe ich mit watte stäbchen wie punkte aufgetupft... alles wieder sauber wink.gif

Monitor für nicht mal 10€ ( weil eben beschmiert ) gerettet wert jetzt gute 50;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Edding auf Hose Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Kleid total versaut, Straßendreck Edding auf T-Shirt...wie fixieren? Blauer Edding in Strickjacke Kunstleder reparieren und reinigen ?
Passende Tipps
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10