Wie viel Hefe?

Hallo,
wenn ich meine Zutaten für einen Hefeteig (z.B. Brot) verdoppele, gilt das dann auch für die Hefe?

Vielen Dank

Jürgen
Hallo Jürgen, ich mache das so. Hat bis jetzt immer geklappt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja nicht so der Backprofi, aber ich würde von allem (also auch der Hefe) die doppelte Menge nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch; genauso wie umgekehrt von allem die Hälfte. Nur bei einem halben Ei... da gucke ich dann, ob es diese kleinen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.09.2014)
.... Nur bei einem halben Ei... da gucke ich dann, ob es diese kleinen gibt.

wiiiieee, das schneidest Du nicht mitten durch?????? ohmy.gif

Kleiner Scherz tongue.gif , da nehme ich auch immer die kleinen Eierchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu , ja, Fanti, learning by doing, gell?
Nach ein paar Versuchen, von gaaaanz weich gekocht bis mittelhart - was alles beim Backen nun doch nicht funktionierte..... Musste ich mir was anderes überlegen.aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage