Wie viel Hefe?


Hallo,
wenn ich meine Zutaten für einen Hefeteig (z.B. Brot) verdoppele, gilt das dann auch für die Hefe?

Vielen Dank

Jürgen


Hallo Jürgen, ich mache das so. Hat bis jetzt immer geklappt ;)


Ich bin ja nicht so der Backprofi, aber ich würde von allem (also auch der Hefe) die doppelte Menge nehmen.


Ich auch; genauso wie umgekehrt von allem die Hälfte. Nur bei einem halben Ei... da gucke ich dann, ob es diese kleinen gibt.


Zitat (dahlie @ 26.09.2014 13:14:24)
.... Nur bei einem halben Ei... da gucke ich dann, ob es diese kleinen gibt.

wiiiieee, das schneidest Du nicht mitten durch?????? :o

Kleiner Scherz :P , da nehme ich auch immer die kleinen Eierchen.

Nu , ja, Fanti, learning by doing, gell?
Nach ein paar Versuchen, von gaaaanz weich gekocht bis mittelhart - was alles beim Backen nun doch nicht funktionierte..... Musste ich mir was anderes überlegen.rofl rofl rofl



Kostenloser Newsletter