Wie werden Spätzle gelb?

Egal welches Mehl ich nehme,sie sehen immer so blass aus
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaaanz wenig Curry rein, das färbt auch. Oder Safran geht auch


Ach ja: Herzlich Willkommen :blumen: , soviel Zeit für Höflichkeiten muss immer sein :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kardamom geht auch. Dann werden die Spätzle ganz sicher gelb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 29.09.2014)
Kardamom geht auch.

Du meinst sicher Kurkuma. ;)

Es mag auch an den Eiern liegen. Vielleicht kannst du da mal andere kaufen (Wochenmarkt, Bauernhof) die ein wenig mehr Farbe im Eidotter haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Eiern kannst du nicht viel Farbe reinbringen.
Das Mittel der Wahl ist Kurkuma.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Maismehl zum Spätzles- Mehl dazumischen. Oder, wie von @ binefant bereits erwähnt, Safran zum Einfärben nehmen. Die Farbe der Spätzle sollte aber nicht das Wichtigste sein, sondern der Geschmack...., gell?
Gutes Gelingen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutti hat mir mal erzählt, dass die Bauern früher die Butter manchmal mit Möhrensaft gefärbt haben. Das müßte doch eigentlich auch bei den Spätzle gehen. :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Spätzle: Wie werden sie bissfest? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Wie werden Lackschuhe gepflegt? drucker canon: druckt farben nicht richtig Bügeleisen - Fläche darunter verfärbt Streichen - zusätzliches Fleckchen extra streichen