dimmbare led lampe

Hallo ihr Lieben
Habe mir heute aus versehen bzw. sehschwäche 2 Led Lämpchen gekauft die dimmbar sind.
Kann man nun diese dimmbaren lämpchen in sozusagen normale bzw. undimmbare Fassungen einschrauben,
ohne das dort nun irgendwie ein schaden entstehen kann.

Danke schonmal vorab für eure Antworten
Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Hm. Kannst du nicht in dem GEschäft anrufen, wo du sie gekauft hast?

Also, als Laie denke ich, umgekehrt wäre schlimmer,also nicht dimmbare dimmen zu wollen.

Aber warte nur, es gibt hier auch Fachmenschen, bestimmt kommt eine/r vorbei. console.gif

Bearbeitet von dahlie am 30.09.2014 22:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschinski, 30.09.2014)
Kann man nun diese dimmbaren lämpchen in sozusagen normale bzw. undimmbare Fassungen einschrauben,


Warum nicht? Was soll da passieren?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.09.2014 23:18:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dahlie für die Blümchen und überhaupt.

Der Gedanke anzurufen tauchte nicht auf.
Hab dann mal Tante Google befragt und bin irgendwie bei euch gelandet.

Liebe Grüße

Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu du Nachteule

Nunja was weiß ich, vielleicht explodiert dann irgendwann irgendwas.

Wenn das nicht so richtig harmoniert.


Schlaf gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschinski, 30.09.2014)
Huhu du Nachteule

Nunja was weiß ich, vielleicht explodiert dann irgendwann irgendwas.

Wenn das nicht so richtig harmoniert.


Schlaf gut

Also, ich würde sie einfach reindrehen - und gucken was passiert. tongue.gif

Dir auch eine gute Nacht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dimmer knabbern etwas an der Schwingung der Wechselspannung; die Elektronik der nicht-dimmbaren LEDs könnte damit Probleme haben (Flimmern oder Defekt der Elektronik). Eine dimmbare LED kann die angeknabberte Netzspannung erkennen und sich dann wie gewünscht dunkler machen. Ohne Dimmer bleibt sie einfach hell - ist nur teurer wie eine LED mit einfacherer Schaltung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also war meine Laienvermutung richtig. Tut auch mal gut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschinski, 30.09.2014)
Kann man nun diese dimmbaren lämpchen in sozusagen normale bzw. undimmbare Fassungen einschrauben,

Klar geht das. flowers_2.gif
Nur umgekehrt nicht. (also nicht dimmbare LEDs zu dimmen versuchen. )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreimal genäht hält halt besser. wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Lebe noch

DANKE euch ALLEN

Ihr seid super flowers_2.gif

bis denne mal wieder....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E27 Halogen gegen Energiesparlampe auswechseln LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung Lampe gesucht LED-Bodenleuchten-Technik LED Set für Bilder gesucht LED Taschenlampe defekt? Wie finde ich es heraus? Lichtschalter Austausch LED Leuchten: Warum funktioniert die mitangeschlossene