Hallo ,ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt

Hallo ,
ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen ,also ich habe eine weiße Kunstleder couch und wie bekomme ich das wieder richtig gut sauber ?Ich habe schon was ausprobiert aber leider nicht mit gutem erfolg .
Über tipps bin ich super dankbar .
Gruß Uwe
Hilfreichste Antwort
Auch zum Reinigen von Kunstleder kann man sehr gut die feuchten Lederpflegetücher verwenden. Ich mach das schon seit einigen Jahren so. Unsere Couchgarnitur ist mit silbergrauem, echtem Leder bezogen und die Esstisch-Stühle sind mit hellgrauem Kunstleder versehen. Immer, wenn ich die Couchgarnitur mit den Tüchern reinige, werden gleichzeitig die Stühle mitbearbeitet und bisher hat das Kunstleder noch keinen Schaden genommen, ganz im Gegenteil, die Stühle sehen eigentlich noch genau so aus, wie gekauft!

Also versuch es einfach mal. Die Tücher bekommst Du in jedem Drogerie-Markt, sind ca. 20 Stück im Beutel und kosten etwa 2,50,-- bis 3,00 €!

Viel Erfolg thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (wodkalemon, 03.10.2014)
Ich habe schon was ausprobiert aber leider nicht mit gutem erfolg .

Was hast du denn schon ausprobiert. unsure.gif
Wäre hilfreich zu wissen, damit wir dir nicht das gleiche nochmals vorschlagen. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Also so ganz normale einfache putzmittel nix besonderes

War diese Antwort hilfreich?

Moin @wodkalemon,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis. Soviel Zeit für Höflichkeit muss sein.

Also: Leder und Kunstleder ist immer etwas tricky und sensibel bei der Pflege. Ein zu scharfes Reinigungsmittel ruiniert die Pracht ratz-fatz.

Hast Du denn schon mal im Frag-Mutti-Archiv mittels der Suchfunktion gestöbert? Da könntest Du möglicherweise fündig werden. Solche Themen haben wir hier öfters.

Solange nicht bekannt ist, was Dir an Deiner Kautsch nicht gefällt, kann ich Dir nur pauschale und nicht-invasive Methoden empfehlen, um Deines Problems Herr zu werden: Schmutzradierer und Microfasertuch.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Mit Feinwaschmittel probieren.
Bitte das Putztuch gut aus-wringen, damit das Kunstleder nicht zu nass gemacht wird. (ist nicht gut für die Nähte) Und nicht mit dem Tuch zu fest auf dem Kunstleder reiben. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Auch zum Reinigen von Kunstleder kann man sehr gut die feuchten Lederpflegetücher verwenden. Ich mach das schon seit einigen Jahren so. Unsere Couchgarnitur ist mit silbergrauem, echtem Leder bezogen und die Esstisch-Stühle sind mit hellgrauem Kunstleder versehen. Immer, wenn ich die Couchgarnitur mit den Tüchern reinige, werden gleichzeitig die Stühle mitbearbeitet und bisher hat das Kunstleder noch keinen Schaden genommen, ganz im Gegenteil, die Stühle sehen eigentlich noch genau so aus, wie gekauft!

Also versuch es einfach mal. Die Tücher bekommst Du in jedem Drogerie-Markt, sind ca. 20 Stück im Beutel und kosten etwa 2,50,-- bis 3,00 €!

Viel Erfolg thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Waschen: Flecken entfernen Geschichte :): selbstgeschrieben!