Ordner im thunderbird


Hallo an alle Experten.

Ich benutze den Thunderbird. Der ist auch per Passwort beim Starten abgesichert.

Jetzt möchte ich aber (u.a. wegen Weihnachten :pfeifen: ) einzelne Ordner zusätzlich so absichern, dass diese nur nach Eingabe eines weitern Passwortes geöffnet werden können.
Die Hilfe war mir nicht sonderlich hilfreich.
Gibt es überhaupt diese Möglichkeit? Oder hilft nur, jedes Mal den Thunderbird zu beenden?

Aktuelles WIN7 - System.

Danke und Gruß

Highlander


Spontan fällt mir ein (ohne Gewähr): leg Dir eine weitere Mailadresse zu (vielleicht hast Du mit Deinem DSL-Vertrag schon haufenweise inclusive), speicher das Postfach im Thunderbird und lass dessen Passwort NICHT im Thunderbird speichern.
Könnte aber sein, daß Du dann jedesmal beim Öffnen von Thunderbird nach dem Passwort gefragt wirst. Schadet nix, aber ist etwas auffällig :D
Irgendwo in den Eigenschaften des Postfachs wird zwischen IMAP (alles bleibt online) und POP3 (Daten werden lokal gespeichert) ausgewählt: bei POP3 wirst Du wahrscheinlich nicht direkt nach dem Passwort gefragt, solange das Postfach nicht repliziert wird. Aber ein findiges Kind könnte dann vielleicht den lokalen Ordner aufstöbern :pfeifen:



Kostenloser Newsletter