Ordner im thunderbird

Hallo an alle Experten.

Ich benutze den Thunderbird. Der ist auch per Passwort beim Starten abgesichert.

Jetzt möchte ich aber (u.a. wegen Weihnachten whistling.gif ) einzelne Ordner zusätzlich so absichern, dass diese nur nach Eingabe eines weitern Passwortes geöffnet werden können.
Die Hilfe war mir nicht sonderlich hilfreich.
Gibt es überhaupt diese Möglichkeit? Oder hilft nur, jedes Mal den Thunderbird zu beenden?

Aktuelles WIN7 - System.

Danke und Gruß

Highlander
Spontan fällt mir ein (ohne Gewähr): leg Dir eine weitere Mailadresse zu (vielleicht hast Du mit Deinem DSL-Vertrag schon haufenweise inclusive), speicher das Postfach im Thunderbird und lass dessen Passwort NICHT im Thunderbird speichern.
Könnte aber sein, daß Du dann jedesmal beim Öffnen von Thunderbird nach dem Passwort gefragt wirst. Schadet nix, aber ist etwas auffällig biggrin.gif
Irgendwo in den Eigenschaften des Postfachs wird zwischen IMAP (alles bleibt online) und POP3 (Daten werden lokal gespeichert) ausgewählt: bei POP3 wirst Du wahrscheinlich nicht direkt nach dem Passwort gefragt, solange das Postfach nicht repliziert wird. Aber ein findiges Kind könnte dann vielleicht den lokalen Ordner aufstöbern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...? Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Thunderbird: Probleme nach Update? Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht.... Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Virus? Dateien verschwinden, sind aber noch da Spamfilter einrichten bei Thunderbird: bin wohl zu blöd dazu?
Passende Tipps
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
11 6
Schutzhülle für Rezepte
17 21
Mein Küchenordner
Mein Küchenordner
20 7
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6