Schlieren auf Badfliesen (Dusche)

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe hässliche dunkle Schlieren auf den weißen Fliesen in der Dusche. Mit normalen Schrubben gehen sie nicht weg. Habs schon mit Zitronenreiniger probiert. Hat mir vielleicht jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank im Vorraus.
Willkommen im Forum flowers_2.gif

Eine Variante könntest du mal ausprobieren: aus Seifenpulver und etwas Wasser eine Paste anrühren und mit einem Schwamm kräftig aufrubbeln.
Danach logischerweise die Seifenreste gut abwischen, damit es nicht rutschig ist.

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen flowers_2.gif

Alternativ würde ich da mal mit Scheuermilch und Schwamm drangehen. Dann natürlich auch gut abspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn all diese Vorschläge nicht helfen sollten, dann probier mal Dan Klorix an einer Stelle aus. Aber auch gut abspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir fällt als vielleicht etwas absurde Möglichkeit noch der normale Radiergummi ein. Kein roter sondern der einfache weiße aus den Schulmäppchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere mal weisse Zahnpasta. Hat bei mir sogar Kratzer auf weissen Fliesen entfernt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tropfen Spüli auf Schmutzradierer welcher vorher feucht gemacht wurde.
so ist wenigstens alles Sauber ohne Kratzer wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @coco,

ist zwar kein Tipp zum Entfernen.- Aber: wenn du eine Mietwohnung hast, ist der Zustand der Dusche im Mietvertrag erwähnt?- Solltest du sonst dem Vermieter noch schriftlich mitteilen, falls die Schlieren nicht weggehen.

Schöne Grüße...IsiLangmut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage