Mitbringsel für Amerika: über was freuen die Amerikaner sich

Zitat (Murmeltier @ 10.10.2014 19:15:45)
Bier, welches nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird, haben die Amis selbst, und zwar von der Brauerei Annheuser-Busch!

Dieses Bier ist sehr gut und steht dem deutschen Gerstensaft in nichts nach!!

Schon, aber es ist eben kein "echtes deutsches Bier". :rolleyes:

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir Ami-Bier schmeckt (ich finde es "leichter" und sehr viel milder als deutsches Bier; es ist nicht so bitter) und ich hab auch kein Problem damit, Bier aus der Dose zu trinken. Dieses Problem haben anscheinend nur Männer (wie meiner :D ), die anscheinend Angst haben, nach einem Schluck Ami-Bier entweder vom Schlag getroffen zu werden oder langsam vergiftet zu werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adolphus Busch war deutscher Einwanderer und wurde 1893 in Mainz-Kastel geboren und starb 1913 in Bad Schwalbach im Taunus. Er war Brauer und Mitbegründer der größten Brauerei der Welt, Annheuser-Busch, und brachte im Zuge seiner Auswanderung das deutsche Reinheitsgebot nach Amerika. Bei Annheuser-Busch wird noch heute nur nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut!

Also von daher ist das Bier von dort nicht besser und auch nicht schlechter, als unser "deutsches" Bier. Dies wurde uns zumindest von unseren amerikanischen Freunden mehrfach bestätigt. Diese Aussage trifft allerdings nicht auf andere amerikanischen Biersorten und Brauereien zu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage