Unerwünschte Startseite entfernen


Hallo, ich habe TOMTOM installiert und die Seite öffnet sich nun automatisch beim Hochfahren als Startseite. Frechheit!!!!
Das Problem haben wohl mehrere. Habe schon mal gegoogelt.
Jetzt soll man unter Mytomtom mit Rechtsklick unter Einstellungen ein Häkchen entfernen.
Aber ich finde keine Einstellungen. Oder muss ich mich da erst einloggen?

Wie bekomme ich das jetzt weg? Bitte für Idioten erklären. :pfeifen: Danke!


ähm, wo hast Du es denn installiert... auf dem Rechner? Mit welchen Browser gehst Du denn ins Internet? Da gibt es oben einen Button 'Extras' (zumindest beim Firefox), dort kann man unter Einstellungen, Allgemein die Startseite selbst festlegen.


Da steht bei mit unter Startseite: Mozilla Firefox
Genau das will ich auch und hatte ich bisher. Bis ich TOMTOM installiert habe


hmmm... ich guck mal weiter ... moment


so, hab auf die Schnelle schon mal das hier gefunden:

"Bei mir ist/war es auch so. Ich habe dann auf das "MyTomTom"-Symbol in der Startleiste geklickt, dann Einstellungen und den Haken bei "MyTomTom automatisch mit dem Computer starten" weggemacht. Dann ist Ruhe. Sobald ich jetzt MyTomTom manuell starte, erscheint zwar wieder sofort der Browser mit der genannten Seite, aber dann will ich ihn ja auch haben ;) "

Beitrag 11

Beitrag 15 könnte auch helfen...

Bearbeitet von Binefant am 07.10.2014 19:00:58


Naja, Binefant, genau das ist es, was ich auch gefunden habe.
Aber bei klick auf das Symbol steht nur was über Tabs


hier gab es das Problem auch schon mal ... hab leider selbst kein TomTom und daher auch die Softwarre nicht. Ist bissi wie Blindflug gerade :P

Habe jetzt irgendwo ein Häkchen gemacht bei: "Nur diese Seite (Mozilla) als Startseite anzeigen"
Danach mal runter- und hochgefahren- hat erstmal funktioniert.
Mal schauen, wie es beim nächsten Start aussieht


Das war bestimmt die Rache, weil du es nur zögernd als Geburtstagsgeschenk Willkommen geheißen hast. :mussweg:


Im Ernst: Kannst du nicht das Ganze desinstallieren? - Ich habe meins nicht erlaubt, sich im Laptop einzunisten. Und wenn ich mal zwischendurch laden muss, fragt es immer, ob es das darf. Nein.



Kostenloser Newsletter