wie streiche ich selbst möbel

shabby möbel wie selbst streichen
erst langsam - dann mit schwung aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

such Dir was aus: Frag-Mutti-Forumssuche

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (judywaage, 08.10.2014)
shabby möbel wie selbst streichen

Schönen guten Tag auch. FM ist nicht Google. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (judywaage, 08.10.2014)
shabby möbel wie selbst streichen

wacko.gif Vor dem Streichen solltest du vielleicht zuerst Lesen und Schreiben lernen:
Zitat
BITTE BEACHTEN: Der Ton macht die Musik! Bitte formuliere deine Frage ausführlich und vor allen Dingen freundlich! Nur dann hilft man dir auch gerne weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeannie applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (judywaage, 08.10.2014)
shabby möbel wie selbst streichen



Im Stehen oder Sitzen!

WER oder WAS ist Shabby??? Muß ich jetzt meine Suchmaschine anwerfen deswegen? dry.gif
Ist das ein Hund, dessen Hundehütte gestrichen werden soll?
Möbel aus Holz schleife ich vorher ab, entferne die alte Farbe, grundiere und streiche sie in der von mir gewünschten Farbe. Gern auch ein zweites Mal, wenn die Deckung nicht reicht.
Mit Pinsel in ausreichender Grösse.
Vorher lasse ich mich in einem Baumarkt beraten, was optimal ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.10.2014)
Schönen guten Tag auch. FM ist nicht Google. wink.gif

Genau.
Das verwechseln halt viele ca.gif ca.gif

Jeannie: shabby ist wohl nicht schäbig auf Schwäbisch? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Oder sollen die Möbel sich selbst streichen? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, Shabby ist "auf alt getrimmt", ein bisschen verwittert. Sieht bei manchen Dingen ganz gut aus.

Da gibt es sicher spezielle Farben dafür, soviel ich weiß (aber nur vom Hörensagen), muss man mehrere Farbschichten auftragen.

Ich würde mich umfassend im Baumarkt und im Internet darüber informieren, wenn ich ein ganz neues Projekt in Angriff zu nehmen gedenke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Furnier-Möbel lackieren neue Wohnung mit Möbel Neue Möbel - was mit den alten machen... ...oder doch noch warten? Umdekorieren - Tipps und tricks gesucht
Passende Tipps
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
9 5
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34
Kratzer im Laminat vermeiden
3 2