wie streiche ich selbst möbel


shabby möbel wie selbst streichen


erst langsam - dann mit schwung rofl


such Dir was aus: Frag-Mutti-Forumssuche


Zitat (judywaage @ 08.10.2014 21:26:01)
shabby möbel wie selbst streichen

Schönen guten Tag auch. FM ist nicht Google. ;)

Zitat (judywaage @ 08.10.2014 21:26:01)
shabby möbel wie selbst streichen

:wacko: Vor dem Streichen solltest du vielleicht zuerst Lesen und Schreiben lernen:
Zitat
BITTE BEACHTEN: Der Ton macht die Musik! Bitte formuliere deine Frage ausführlich und vor allen Dingen freundlich! Nur dann hilft man dir auch gerne weiter.

@ Jeannie :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Zitat (judywaage @ 08.10.2014 21:26:01)
shabby möbel wie selbst streichen



Im Stehen oder Sitzen!

WER oder WAS ist Shabby??? Muß ich jetzt meine Suchmaschine anwerfen deswegen? <_<
Ist das ein Hund, dessen Hundehütte gestrichen werden soll?
Möbel aus Holz schleife ich vorher ab, entferne die alte Farbe, grundiere und streiche sie in der von mir gewünschten Farbe. Gern auch ein zweites Mal, wenn die Deckung nicht reicht.
Mit Pinsel in ausreichender Grösse.
Vorher lasse ich mich in einem Baumarkt beraten, was optimal ist.

Zitat (viertelvorsieben @ 08.10.2014 21:42:57)
Schönen guten Tag auch. FM ist nicht Google. ;)

Genau.
Das verwechseln halt viele :sarkastisch: :sarkastisch:

Jeannie: shabby ist wohl nicht schäbig auf Schwäbisch? rofl rofl

Oder sollen die Möbel sich selbst streichen? :unsure: :unsure:

Ich glaube, Shabby ist "auf alt getrimmt", ein bisschen verwittert. Sieht bei manchen Dingen ganz gut aus.

Da gibt es sicher spezielle Farben dafür, soviel ich weiß (aber nur vom Hörensagen), muss man mehrere Farbschichten auftragen.

Ich würde mich umfassend im Baumarkt und im Internet darüber informieren, wenn ich ein ganz neues Projekt in Angriff zu nehmen gedenke.



Kostenloser Newsletter